15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das kunterbunte Auto langweilt sich in der Garage. Da schaut der Mond durchs Garagentor und schlägt dem Auto vor, gemeinsame Abenteuer zu erleben. Sie retten ein Hasenkind, das sich im Wald verlaufen hat.Das kunterbunte Auto langweilt sich wieder einmal in der Garage. Der Mond ist noch nicht am Himmel, so entscheidet sich das kunterbunte Auto allein ein neues Abenteuer zu erleben.Lange fährt es durch die Stadt, bis es sich entschließt die Obstgärten am Stadtrand zu besuchen. Dort schlichtet das kunterbunte Auto einen Streit zwischen einem Apfelbaum und einem Pflaumenbaum. Jeder von dem Beiden…mehr

Produktbeschreibung
Das kunterbunte Auto langweilt sich in der Garage. Da schaut der Mond durchs Garagentor und schlägt dem Auto vor, gemeinsame Abenteuer zu erleben. Sie retten ein Hasenkind, das sich im Wald verlaufen hat.Das kunterbunte Auto langweilt sich wieder einmal in der Garage. Der Mond ist noch nicht am Himmel, so entscheidet sich das kunterbunte Auto allein ein neues Abenteuer zu erleben.Lange fährt es durch die Stadt, bis es sich entschließt die Obstgärten am Stadtrand zu besuchen. Dort schlichtet das kunterbunte Auto einen Streit zwischen einem Apfelbaum und einem Pflaumenbaum. Jeder von dem Beiden will die schönsten Früchte tragen. Am Abend berichtet das kunterbunte Auto dem Mond, was es alles erlebt hat.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ruth Kopta, geb. 1927 in Dresden 1945 erlebte R. Kopta den Bombenangriff auf Dresden. Als Trümmerfrau räumte sie die Trümmer weg und baute ihre Heimatstadt wieder mit auf. Von 1999 bis 2003 leitete sie den Dresdner Verein Projekt 2000 Alt hilft Jung Dresden e.V. Hobbys: Garten, Reisen und Malerei Im Literaturverlag Frankfurt, erschien 2005 ihr Zeitzeugenbericht Reisefreiheit, Flucht aus dem Alltag der DDR für die Reihe, Ich habe es erlebt. Es erschienen unzählige Reiseberichte, Erzählungen, der Roman Dresdens verlorener Sohn und Kinderbücher.