Nicht lieferbar

Heidi Hassenmüller
Broschiertes Buch
Gute Nacht, Zuckerpüppchen
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Die Geschichte des Mädchens Gaby, das viele Jahre hindurch von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht wurde, hat die Autorin selbst durchlebt: «Es ist die Geschichte meiner Jugend, die ich nicht hatte ... Ich habe sie für all die Mädchen geschrieben, die in der gleichen ausweglosen Situation sind. Durchbrecht das Schweigen und ruft um Hilfe. Immer wieder, bis man euch hört.»
Ausgezeichnet mit dem «Buxtehuder Bullen» für das beste Jugendbuch des Jahres.
Ausgezeichnet mit dem «Buxtehuder Bullen» für das beste Jugendbuch des Jahres.
Heidi Hassenmüller, geboren 1941 in Hamburg, machte zunächst eine Lehre als Reedereikauffrau und studierte in den Niederlanden Journalistik und Belletristik. Sie schrieb regelmäßig für verschiedene Tageszeitungen und Zeitschriften im In- und Ausland und veröffentlichte mehrere Jugendbücher, darunter ihr vielbeachtetes autobiographisches Buch «Gute Nacht, Zuckerpüppchen» ¿ eines der ersten Bücher, die sexuellen Missbrauch in der Familie thematisierten. Heidi Hassenmüller starb 2020 in den Niederlanden.
Produktdetails
- rororo Rotfuchs 20614
- Verlag: Rowohlt TB.
- Artikelnr. des Verlages: 9798
- 27. Aufl.
- Seitenzahl: 144
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. August 1992
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 11mm
- Gewicht: 134g
- ISBN-13: 9783499206146
- ISBN-10: 3499206145
- Artikelnr.: 04535900
Herstellerkennzeichnung
ROWOHLT Taschenbuch Verlag
Kirchenallee 19
20099 Hamburg
info@bod.de
+49 (040) 7272-0
Das Buch ist wirklich gut. Man kann sich so sehr in die Person reinversetzen das man bei dem Buch richtig mitfühlt. Jedoch schreckt das Buch ab. Man hört zwar immer öfter von Vergewaltigungen, doch dabei bleibt es dann auch. Bei diesem Buch jedoch, merkt man erst, wie schlimm sowas …
Mehr
Das Buch ist wirklich gut. Man kann sich so sehr in die Person reinversetzen das man bei dem Buch richtig mitfühlt. Jedoch schreckt das Buch ab. Man hört zwar immer öfter von Vergewaltigungen, doch dabei bleibt es dann auch. Bei diesem Buch jedoch, merkt man erst, wie schlimm sowas ist, und wie aussichtslos sich diese Personen fühlen.
Weniger
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Es ist zwar schon 4 Jahre her das ich dieses Buch gelesen habe, aber ich fand es sehr interessant. Ich bin normalerweise kein Lesefreund, aber dieses Buch hatte ich inhalb von 2 Tagen durchgelesen. Mann kann sich sehr in die Person hineinversetzen. Das Buch ist sehr zu empfehlen!
Antworten 7 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Meine Klasse und ich haben als Klassenlektüre dieses Buch, alle lesen schon ganz begeistert. Wir haben es erst heute bekommen und ich bin schon fast ganz fertig. Ich selber wurde noch nie vergewaltigt oder missbraucht, aber irgendwie kann man sich als Mädchen in dieses Buch hinein …
Mehr
Meine Klasse und ich haben als Klassenlektüre dieses Buch, alle lesen schon ganz begeistert. Wir haben es erst heute bekommen und ich bin schon fast ganz fertig. Ich selber wurde noch nie vergewaltigt oder missbraucht, aber irgendwie kann man sich als Mädchen in dieses Buch hinein versetzen. Also, das Buch ist einfach nur großartig.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Die Geschichte handelt von einem jungen Mäddchen namens Gaby. Ihr Vater starb im Krieg. Eines Tages kamm ein Kriegskammerad von Gabys Vater. Die Mutter heiratete ihn. Der Vater vergewaltgte Gaby immer wieder, und sagte dass sie es nicht Mutter sagen solle sonst würde er sehr sauer werden. …
Mehr
Die Geschichte handelt von einem jungen Mäddchen namens Gaby. Ihr Vater starb im Krieg. Eines Tages kamm ein Kriegskammerad von Gabys Vater. Die Mutter heiratete ihn. Der Vater vergewaltgte Gaby immer wieder, und sagte dass sie es nicht Mutter sagen solle sonst würde er sehr sauer werden. Gaby und ihr Stiefvater Anton trafen eine Abmachung 2 mal in der Woche darf es machen, einmal Montags und einmal Freitags wenn ihre Mutter nicht dar ist. Mit zunehmenden Alter gewinnt sie an Kraft und Mut und traut sich ihrem Arzt an. Dieser holt die Eltern und redet so auf die Eltern ein, dass Mutter einen Vertrag für vorzeitige Voljährigkeit unterzeichnet.<br />Das Buch ist vielzeitig und die Stimmung ist hin und her schwankent. Ich empfehle das Buch weiter weil es sehr nützlich für die Leute ist die so etwas selbst durch lebt haben.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Wir haben das Buch jetzt im Unterricht durchgenommen und schreiben nächste Woche eine Arbeit drüber. Ich finde das sich das Buch gut für den Unterricht.
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für