Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 3,52 €
  • Buch

Kein Zweifel, die Beraterbranche boomt. Headhunter, Personal- und Unternehmensberater, Interim-, Management- und Outplacementgesellschaften können nicht nur in Krisensituationen wertvolle Dienste leisten. In Guter Rat von Beratern bietet Klaus Leciejewski erstmals eine Übersicht der wichtigsten Beratungsdienstleistungen im deutschsprachigen Raum und gibt einen Überblick über die Arbeitsfelder und Arbeitsabläufe der Anbieter. Das Buch enthält Informationen aus erster Hand und Originalcharts von Boston Consulting Group, Arthur D. Little, A.T. Kearney, Booz, Allen and Hamilton, Roland Berger,…mehr

Produktbeschreibung
Kein Zweifel, die Beraterbranche boomt. Headhunter, Personal- und Unternehmensberater, Interim-, Management- und Outplacementgesellschaften können nicht nur in Krisensituationen wertvolle Dienste leisten. In Guter Rat von Beratern bietet Klaus Leciejewski erstmals eine Übersicht der wichtigsten Beratungsdienstleistungen im deutschsprachigen Raum und gibt einen Überblick über die Arbeitsfelder und Arbeitsabläufe der Anbieter. Das Buch enthält Informationen aus erster Hand und Originalcharts von Boston Consulting Group, Arthur D. Little, A.T. Kearney, Booz, Allen and Hamilton, Roland Berger, Arthur Andersen, Mummert und Partner, Egon Zehnder International und DBM von Rundstedt. Führungskräfte finden Antworten auf Fragen wie: Wann ist der Einsatz von Beratern sinnvoll? Wie kann das Unternehmen von externem Know-how profitieren? Woran sind gute Berater zu erkennen? Wo sind sie zu finden? Was ist in der Zusammenarbeit mit Beratern zu beachten? Was kostet guter Rat?

Eine aktuelle Marktübersicht zu den einzelnen Beratungszweigen sowie Adressen und Ansprechpartner ermöglichen eine konkrete Orientierung. Das Handbuch behandelt alle Aspekte des Beratungswesens und führt den Leser durch einen zunehmend unübersichtlichen Markt. Während in Großunternehmen der Einsatz externer Berater längst üblich ist, erkennen inzwischen auch immer mehr mittelständische Unternehmen, daß externes Know-how zur Verbesserung ihrer Wettbewerbssituation beitragen kann.