Marktplatzangebote
11 Angebote ab € 1,50 €
  • Gebundenes Buch

Bretagne 1914: Mehr tot als lebendig kehrt Gwen vom Fischfang zurück. Nur den Künsten des alten Braz ist es zu verdanken, dass der Junge überlebt. Eine Zeit lang geht er dem blinden Heiler zur Hand.Eines Tages nimmt ihn ein schwarz gekleideter Mann mit einem Rappen auf seinem Karren mit. In einem fremden Land kommt Gwen wieder zu sich. Jorn, ein Mitglied der Fliegenden Wache, nimmt den Jungen bei sich auf. Aber was führt er im Schilde? Ein wunderlicher kleiner Vogel, der Pibilus melancolicus, wird Gwens Gefährte. Unterstützt wird er außerdem von Ledernase, der ihn in die Geheimnisse der…mehr

Produktbeschreibung
Bretagne 1914: Mehr tot als lebendig kehrt Gwen vom Fischfang zurück. Nur den Künsten des alten Braz ist es zu verdanken, dass der Junge überlebt. Eine Zeit lang geht er dem blinden Heiler zur Hand.Eines Tages nimmt ihn ein schwarz gekleideter Mann mit einem Rappen auf seinem Karren mit. In einem fremden Land kommt Gwen wieder zu sich. Jorn, ein Mitglied der Fliegenden Wache, nimmt den Jungen bei sich auf. Aber was führt er im Schilde? Ein wunderlicher kleiner Vogel, der Pibilus melancolicus, wird Gwens Gefährte. Unterstützt wird er außerdem von Ledernase, der ihn in die Geheimnisse der Anatomie einweiht. Doch Gwens größter Wunsch ist es, in seine Heimat zurückzukehren.Vor dem Hintergrund des großartigen Gemäldes einer vergangenen Zeit entfaltet Place einen atmosphärisch dichten und packenden Entwicklungs- und Abenteuerroman voller Magie, der den Leser unausweichlich in seinen Bann zieht.
Autorenporträt
Francois Place, geboren 1957, war als Zeichner zuerst im audiovisuellen Bereich tätig. Seine Kinderbuchkarriere startete er 1991. Heute zählt er zu den aufsehenerregendsten und ungewöhnlichsten Bilderbuchkünstlern Frankreichs. Im deutschsprachigen Raum ist er vor allem durch sein Buch 'Die letzten Riesen' und die Triologie 'Phantastische Reisen' bekannt geworden.