10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mörderische Geheimnisse vor einer malerischen Kulisse - Ein Krimi aus der BretagneBei ihrem morgendlichen Routinegang finden zwei Beamte der Gendarmerie Nationale auf der bretonischen Kanalinsel Ile de Bréhat eine männliche Leiche am Strand. Niemand scheint den Toten ohne Papiere zu vermissen. Hauptmann Jean-Yves Toudic stößt auf eine Spur, die bis in die dunkle Zeit der deutschen Besatzung zurückgehen könnte. Die junge deutsche Sprachassistentin Kristine Martensen erklärt sich bereit, den Ermittler bei diesem mysteriösen Fall zu unterstützen.Gwenn ha Du - "weiß und schwarz" wie die Flagge der…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Mörderische Geheimnisse vor einer malerischen Kulisse - Ein Krimi aus der BretagneBei ihrem morgendlichen Routinegang finden zwei Beamte der Gendarmerie Nationale auf der bretonischen Kanalinsel Ile de Bréhat eine männliche Leiche am Strand. Niemand scheint den Toten ohne Papiere zu vermissen. Hauptmann Jean-Yves Toudic stößt auf eine Spur, die bis in die dunkle Zeit der deutschen Besatzung zurückgehen könnte. Die junge deutsche Sprachassistentin Kristine Martensen erklärt sich bereit, den Ermittler bei diesem mysteriösen Fall zu unterstützen.Gwenn ha Du - "weiß und schwarz" wie die Flagge der Bretagne - bringt uns diese Region mit ihrer rauen Schönheit näher. Der in den 1970er Jahren spielende Kriminalroman führt tief in die Vergangenheit eines Landstrichs, der mit seinen keltischen Wurzeln schon immer zu einem der besonderen Sehnsuchtsorte in Frankreich zählte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Michael Scherfenberg studierte Französisch und Geschichte in Göttingen. Im Studium sammelte er während eines Schuljahres als Deutschassistent erste Berufserfahrungen an einem Lycée in der Nähe der bretonischen Kanalküste. Nach dem Referendariat und dem II. Staatsexamen im Raum Koblenz unterrichtete er 34 Jahre lang an zwei Gymnasien in Hannover, davon die letzten zwölf Jahre als Studiendirektor im Stadtteil Linden. Seit 2016 lebt er im Ruhestand. Mit seiner Frau wohnt er in einem Vorort von Hannover. Das Ehepaar Scherfenberg hat 3 erwachsene Kinder.