28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Die aus dem gleichnamigen Buch bekannten "Gymnastricks" sind Übungen, bei denen die Fitness des Hundes durch das Training spezifischer Körperpartieren spielerisch gesteigert wird. Gymnastricks 2.0 geht jetzt noch weiter: Gegliedert in drei Themenbereiche beschäftigt es sich damit, was man kranken Hunden, Sporthunden und Hunden mit besonderen Bedürfnissen Gutes tun kann. Dieses Buch ist voll mit Ideen, wie Hunden geholfen werden kann, die an typischen Erkrankungen des Bewegungsapparates leiden und geht darauf ein, welche Bereiche gekräftigt und welche entspannt werden sollten. Dabei wird der…mehr

Produktbeschreibung
Die aus dem gleichnamigen Buch bekannten "Gymnastricks" sind Übungen, bei denen die Fitness des Hundes durch das Training spezifischer Körperpartieren spielerisch gesteigert wird. Gymnastricks 2.0 geht jetzt noch weiter: Gegliedert in drei Themenbereiche beschäftigt es sich damit, was man kranken Hunden, Sporthunden und Hunden mit besonderen Bedürfnissen Gutes tun kann. Dieses Buch ist voll mit Ideen, wie Hunden geholfen werden kann, die an typischen Erkrankungen des Bewegungsapparates leiden und geht darauf ein, welche Bereiche gekräftigt und welche entspannt werden sollten. Dabei wird der Hund immer als Ganzes betrachtet.Von A wie Agility bis Z wie Zughundesport bietet es zudem für jede Sportart spezifische Übungen zur Vorbereitung, zur Gesunderhaltung und erläutert auch sogenannte Konter-Übungen, damit auch diejenigen Muskelpartien trainiert werden, die in der Sportart sonst nicht zum Einsatz kommen. Gymnastricks 2.0 versteht sich als Nachschlagewerk für Hundephysiotherapeuten, Tierärzte, Hunde(Fitness)trainer und engagierte Halter, die gezielte Übungen suchen, um Hunde ganz spezifisch zu begleiten - immer unter der Prämisse, dass jede Übung immer individuell an den jeweiligen Hund angepasst werden muss.
Autorenporträt
Carmen Heritier betreibt mit ihren beiden Beageln seit Jahren erfolgreich Dogdancing und absolvierte in England die Clickertrainerausbildung CAP2 bei Kay Laurence. Als bei Beagle 'Lou' Hüftgelenksdysplasie diagnostiziert und Physiotherapie für ihn verordnet wurde, kam sie auf die Idee, die Elemente aus dem Dogdance für eine gezielte Muskelstärkung zu nutzen und bildete sich intensiv zum Thema Muskelaufbau weiter. Zusammen mit einer erfahrenen Tier-Physiotherapeutin entwickelte sie dazu gezielte Übungen.