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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Service und Relationship Management), Sprache: Deutsch, Abstract: In der Bachelorarbeit mit dem Thema Haben Fußball-Testimonials eine bessere Performance? wurde anhand frei zugänglicher Daten untersucht, durch welche Kriterien sich Fußballer aus der Bundesliga, die einer Testimonial-Tätigkeit nachgehen, zu Nicht-Testimonials unterscheiden. Analysiert wurden die Daten mittels der Diskriminanz- und der Varianzanalyse. Der…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Service und Relationship Management), Sprache: Deutsch, Abstract: In der Bachelorarbeit mit dem Thema Haben Fußball-Testimonials eine bessere Performance? wurde anhand frei zugänglicher Daten untersucht, durch welche Kriterien sich Fußballer aus der Bundesliga, die einer Testimonial-Tätigkeit nachgehen, zu Nicht-Testimonials unterscheiden. Analysiert wurden die Daten mittels der Diskriminanz- und der Varianzanalyse. Der Betrachtungszeitraum ist die Saison 2012/2013, dabei wurden zehn Spieler als Testimonial und dreißig Spieler als Nicht-Testimonial untersucht. Laut dieser Studie tragen die Spielernote der Bundesligasaison 2012/2013, der Marktwert zu Beginn und am Ende der genannten Saison sowie die Teilnahme an der Champions League, der Nationalelf und die Anzahl der Facebook-Likes zu einer Testimonial-Tätigkeit bei. Die Teilnahme an der Europa League, das Alter, die Entwicklung des Marktwertes sowie die Position der Spielers haben keinen Einfluss auf die Wahl der Testimonials. Das Modell ersetzt keine Imageanalyse, aber es verschafft dem Anwender durch die einfache Handhabung und hohe Verlässlichkeit einen schnellen und zuverlässigen Überblick, ob ein Spieler grundsätzlich für eine Testimonial-Tätigkeit geeignet ist.
Autorenporträt
seit 10/2013: Studium der Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.) an der Universität Leipzig Spezialisierung: Marketing, Distribution und Services 06/2013 ¿ 03/2014: Werkstudent bei der Comparex AG im Bereich Produktmanagement 10/2009 ¿ 09/2013: Studium der Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) an der Universität Leipzig 10/2012 ¿ 03/2013: Praktikant der Cyriax Strategie- und Markenberatung 08/1999 ¿ 07/2007: Allgemeine Hochschulreife St.-Benno-Gymnasium, Dresden