"To really learn about entrepreneurship, let's study habitual entrepreneurs". Durch diese Aussage von MacMillan aus einem Vorwort für das Journal of Business Venturing inspiriert, untersucht der Autor den Einfluss bestimmter Faktoren auf den Erfolg von Mehrfachgründern. Hierzu gibt er einen Überblick über die Forschungsfelder Entrepreneurship und strategisches Management, welche seine Arbeit beeinflussen. Er beschreibt den Stand der Forschung bezüglich "habitual Entrepreneuren" und greift die Faktoren soziale Netzwerke, Leistungsmotivation und vorherige Erfahrung als Entrepreneur auf, um deren…mehr
"To really learn about entrepreneurship, let's study habitual entrepreneurs". Durch diese Aussage von MacMillan aus einem Vorwort für das Journal of Business Venturing inspiriert, untersucht der Autor den Einfluss bestimmter Faktoren auf den Erfolg von Mehrfachgründern. Hierzu gibt er einen Überblick über die Forschungsfelder Entrepreneurship und strategisches Management, welche seine Arbeit beeinflussen. Er beschreibt den Stand der Forschung bezüglich "habitual Entrepreneuren" und greift die Faktoren soziale Netzwerke, Leistungsmotivation und vorherige Erfahrung als Entrepreneur auf, um deren Einfluss auf den langfristigen Erfolg von "habitual Entrepreneuren" zu untersuchen. Die Ergebnisse der Studie werden zusammengefasst und Handlungsempfehlungen u.a. für die Gründungslehre und -beratung gegeben.
Produktdetails
Produktdetails
Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne 330
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Der Autor: Florian Kirschenhofer studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg, an der Murray State University erwarb er einen MBA. Nach dem Studium gründete er mit Partnern ein Biotech-Unternehmen. Später war er in der Finanzabteilung eines Automobilkonzerns tätig und arbeitete als Dozent an der ESC Toulouse. In dieser Zeit absolvierte er als externer Doktorand das Promotionsverfahren der Universität Regensburg. Seit 2007 ist er als Start-up Manager bei einer Forschungsorganisation für Grundlagenforschung tätig.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt : Problemstellung und Vorgehensweise - Unternehmensstrategie, Entrepreneurship und der "habitual Entrepreneur" - Habitual Entrepreneure: Stand der Forschung - Einflussfaktoren auf die langfristige Wertschöpfung von "habitual Entrepreneuren" - Qualitative Untersuchung - Quantitative Untersuchung - Diskussion der Ergebnisse - Schlussfolgerung und Handlungsempfehlung.
Aus dem Inhalt : Problemstellung und Vorgehensweise - Unternehmensstrategie, Entrepreneurship und der "habitual Entrepreneur" - Habitual Entrepreneure: Stand der Forschung - Einflussfaktoren auf die langfristige Wertschöpfung von "habitual Entrepreneuren" - Qualitative Untersuchung - Quantitative Untersuchung - Diskussion der Ergebnisse - Schlussfolgerung und Handlungsempfehlung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826