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Du willst Spiele programmieren, ohne Dich in komplizierte Programmiersprachen einlernen zu müssen? Dann bist Du bei diesem Buch genau richtig! Blitz Basic heißt das Zauberwort, mit dem Du blitzschnell Deine ersten Spiele entwickelst. Auf der CD-ROM findest Du selbstverständlich eine Trial-Version von Blitzbasic, sowie alle Beispiele aus dem Buch. Hack'n' Play: Spiele programmieren C++ und DirectX - das sind die Zauberworte, die hinter dem Programmieren von Spielen stehen. Doch der Weg ist steinig. Eine bequeme Alternative bietet die Sprache Blitz Basic. Sie ermöglicht es, auf besonders…mehr

Produktbeschreibung
Du willst Spiele programmieren, ohne Dich in komplizierte Programmiersprachen einlernen zu müssen? Dann bist Du bei diesem Buch genau richtig! Blitz Basic heißt das Zauberwort, mit dem Du blitzschnell Deine ersten Spiele entwickelst. Auf der CD-ROM findest Du selbstverständlich eine Trial-Version von Blitzbasic, sowie alle Beispiele aus dem Buch. Hack'n' Play: Spiele programmieren C++ und DirectX - das sind die Zauberworte, die hinter dem Programmieren von Spielen stehen. Doch der Weg ist steinig. Eine bequeme Alternative bietet die Sprache Blitz Basic. Sie ermöglicht es, auf besonders einfache Weise eigene Windows-Spiele zu entwickeln. Nach dem Erlernen der Sprache lassen sich innerhalb eines Tages einfache Ideen umsetzen. Blitz Basic ist ein idealer Einstieg in das Programmieren und das Entwickeln eigener Spiele. Die Sprache eignet sich sehr gut dazu, erste Erfahrungen zu sammeln und erleichtert den Einstieg in Profi-Entwicklungssysteme. Das Buch "Hack'n' Play: Spiele programmieren" lehrt Einsteigern unterhaltsam die Grundlagen des Programmierens und erklärt alle Elemente, die für das Entwickeln von 2D-Spielen notwendig sind. Anhand größerer Beispiele entstehen funktionsfähige Gerüste für Spiele wie Pac-Man, Jump'n'Runs und Shooter. Am Ende der Lektüre ist der Leser in der Lage, eigene Ideen selbständig umzusetzen. Ein Teil des Buches widmet sich dem Finden von Spielideen, dem Bilden eines Teams und dem Bekanntmachen eines Spiels. Wer sein Werk professionell vertreiben will, wird sich über die Fülle von Hinweisen beim Umgang mit Verlagen und dem Abschluß eines Vertrags freuen. Das Kapitel wird bereichert durch zahllose Zitate von Entwicklern, Produktmanagern und Redakteuren. Mit prallvoller CD: nahezu uneingeschränkte Demo von Blitz Basic, umfangreiche Online-Hilfe, alle Listings aus dem Buch, viele Spiele mit Quelltext, Werkzeuge rund um Graphik und Sound, Hintergrundbilder, Texturen, Klänge u.a. Der Inhalt:

Die ersten Schritte mit Blitz Basic

Die Grundpfeiler von Programmen

Arbeiten mit Variablen

Grafiken, Bilder und Bildschirmpuffer verwenden

Text, Töne und Videos einbinden

Spielesteuerungsgeräte richtig einsetzen

Dein erstes Spiel selbst programmieren

Auf der CD-ROM:

Demoversion von Blitz Basic sowie Bliotz Basic 3D

Exklusive, deutschsprachige Online-Hilfe für Blitz Basic

Kurse und Quelltexte rund um die Spieleentwicklung

Über 40 Blitz-Basic-Spiele, teilweise inklusive jeweiligem Quelltext

Exklusive Hintergrund-Bilder und Musik zur freien Verwendung in deinen Spielen

Hilfsmittel rund um die Spieleprogrammierung

Große Linkliste zu den wichtigsten Internetseiten

Durchschnittliche Produktbewertung:
Anzahl der Produktbewertungen: 1

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Gut, umfassend und gut zu Nachschlagen

von:
Anonym aus Weissbad Schweiz

Datum:
16.11.2003

Super, sehr zu empfehlen, auch für jugendliche geeignet.
Autorenporträt
René Meyer ist in der Welt der Computerspiele als Autor von erfolgreichen Lösungsbüchern zu vielen PC- und PlayStation-Spielen bekannt. Als Spieleprofi entgeht ihm kein Cheat und kein Lösungsweg, wovon die Leser direkt profitieren.

René Meyer arbeitet als freier Autor und Journalist.