35,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Der bekannteste Wikingerhäuptling der Comicgeschichte Zeitlos, liebenswert und humorvoll: Die Comicstrips von Hägar, dem Schrecklichen sind seit jeher für ihren cleveren Witz und ihre pointierten Dialoge bekannt. Im Fokus der Geschichten steht der grobschlächtige Wikinger Hägar, dessen Leben als Häuptling und Familienvater so konfliktreich wie unterhaltsam ist. In diesem hochwertigen Band sind die beliebtesten Hägar-Geschichten versammelt.
Die Bibliothek der Comic-Klassiker Seit die ersten Comics Ende des 19. Jahrhunderts in Zeitungen abgedruckt wurden, haben sie sich als eigenständige
…mehr

Produktbeschreibung
Der bekannteste Wikingerhäuptling der Comicgeschichte
Zeitlos, liebenswert und humorvoll: Die Comicstrips von Hägar, dem Schrecklichen sind seit jeher für ihren cleveren Witz und ihre pointierten Dialoge bekannt. Im Fokus der Geschichten steht der grobschlächtige Wikinger Hägar, dessen Leben als Häuptling und Familienvater so konfliktreich wie unterhaltsam ist. In diesem hochwertigen Band sind die beliebtesten Hägar-Geschichten versammelt.

Die Bibliothek der Comic-Klassiker
Seit die ersten Comics Ende des 19. Jahrhunderts in Zeitungen abgedruckt wurden, haben sie sich als eigenständige Kunstform etabliert. Ob Comicstrips, frankobelgische Klassiker oder Comicromane - diese Klassiker-Anthologie präsentiert die beliebtesten Geschichten und Figuren in einem Sammelband. Zusätzliche Hintergrundinformationen und Interviews lassen das Herz jedes Comic-Fans höherschlagen.

Hochwertige Sammlerausgabe mit Lesebändchen und zusätzlichem Schuber - das ideale Geschenk für Hägar- und Comic-Liebhaber_innen
Autorenporträt
Dik Browne gilt als Vater der berühmten Comicreihe "Hägar der Schreckliche". Bis 1946 arbeitete Browne als Illustrator und  Zeichner für  Newsweek und eine Werbeagentur, wo er unter anderem das Logo für die Chiquita-Bananen entwickelte. 1954 begann Browne seinen Comic "Hi and Lois" nach einer Idee des Comiczeichners Mort Walker. In Deutschland wurden die Strips in der Fernsehzeitschrift Gong als Familie Gong veröffentlicht. 1973 schuf er die Serie "Hägar der Schreckliche", die in über 50 Ländern erschien. Seit 1988 führt sein Sohn Chris Browne Hägar fort.