43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Zentralvenöse Zugangsvorrichtungen (CVADs) waren ein wichtiger Bestandteil der hämatologischen Behandlung, insbesondere bei der Verabreichung von Chemotherapie. CVAD ist ein weit gefasster Begriff, der viele Arten von Kathetern (dünne, flexible Hohlschläuche) umfasst, die in eine Körpervene eingeführt und dort positioniert werden, um Therapien in den Blutkreislauf zu leiten. Übliche Arten von ZVK, die in der Hämatologieabteilung verwendet wurden, waren der implantierbare Port (Chemo-Port), der periphär eingeführte zentrale Katheter (PICC) und der Hickman-Katheter (Tunnelkatheter). CVAD können…mehr

Produktbeschreibung
Zentralvenöse Zugangsvorrichtungen (CVADs) waren ein wichtiger Bestandteil der hämatologischen Behandlung, insbesondere bei der Verabreichung von Chemotherapie. CVAD ist ein weit gefasster Begriff, der viele Arten von Kathetern (dünne, flexible Hohlschläuche) umfasst, die in eine Körpervene eingeführt und dort positioniert werden, um Therapien in den Blutkreislauf zu leiten. Übliche Arten von ZVK, die in der Hämatologieabteilung verwendet wurden, waren der implantierbare Port (Chemo-Port), der periphär eingeführte zentrale Katheter (PICC) und der Hickman-Katheter (Tunnelkatheter). CVAD können viele Komplikationen wie Infektionen und Verstopfungen verursachen. Das Wissen um die Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von CVAD-Komplikationen trägt zur Sicherheit der Patienten und zur Qualität der Pflege bei.
Autorenporträt
Ros Idayu Mat Nawi, docente di infermieristica presso l'Istituto latihan Kementerian Kesihatan Malaysia Sg Buloh Malaysia. (Gli altri autori sono Nurul Farhah Zainudin, Fairus Fadhilah Kamarulzaman, Norfadilah Midun e Salwani Mohd Sohaimi dell'Adv Diploma Oncology Care.