39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel der Studie ist es, die durch das Schwermetall (Quecksilberchlorid) verursachten hämatologischen Veränderungen beim afrikanischen Wels Clarias gariepinus festzustellen. Clarias gariepinus wird aufgrund wichtiger Kriterien als Versuchstier ausgewählt. Der Wels Clarias gariepinus ist eine repräsentative Art, die in der Aquakultur weit verbreitet ist. Außerdem ist er weitgehend tolerant gegenüber hohen Schwermetallkonzentrationen. Darüber hinaus ist Clarias gariepinus ein widerstandsfähiger Fisch, der auch unter schwierigen Bedingungen überleben kann. Die Erde ist auch als der Blaue Planet…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der Studie ist es, die durch das Schwermetall (Quecksilberchlorid) verursachten hämatologischen Veränderungen beim afrikanischen Wels Clarias gariepinus festzustellen. Clarias gariepinus wird aufgrund wichtiger Kriterien als Versuchstier ausgewählt. Der Wels Clarias gariepinus ist eine repräsentative Art, die in der Aquakultur weit verbreitet ist. Außerdem ist er weitgehend tolerant gegenüber hohen Schwermetallkonzentrationen. Darüber hinaus ist Clarias gariepinus ein widerstandsfähiger Fisch, der auch unter schwierigen Bedingungen überleben kann. Die Erde ist auch als der Blaue Planet bekannt (Mark et al., 2009). Der Reichtum an Wasser auf der Erdoberfläche ist ein einzigartiges Merkmal, das den "Blauen Planeten" von anderen Planeten im Sonnensystem unterscheidet. Etwa 71 % der Oberfläche sind von Salzwasserozeanen bedeckt, der Rest besteht aus Kontinenten und Inseln, die zusammen über zahlreiche Seen und andere Wasserquellen verfügen, die zur Hydrosphäre beitragen. Etwa 97,5 % des Wassers ist salzhaltig, während die restlichen 2,5 % Süßwasser sind. Das meiste Süßwasser, etwa 68,7 %, ist derzeit Eis (Shiklomanov und Igor, 1999).
Autorenporträt
O Dr. Rakesh Kumar trabalha como Professor Assistente no Departamento de Engenharia Eletrónica e de Comunicações na I.K. Gujral Punjab Technical University, Main Campus, Kapurthala, Punjab, Índia. Tem uma experiência total de ensino e investigação de 22 anos. As suas áreas de especialização são Algoritmos Genéticos, Redes Móveis Ad-hoc e Internet das Coisas (IoT).