43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie ist es, die Lebensqualität und das Ausmaß von Depressionen bei Patienten mit fortgeschrittener chronischer Nierenerkrankung (CKD) und Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD), die sich einer Hämodialyse unterziehen, zu bewerten. Ziel der Studie ist es, Risikofaktoren im Zusammenhang mit CKD zu ermitteln, den körperlichen und geistigen Zustand von Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz unter Hämodialyse zu beurteilen und die Lebensqualität mithilfe des SF-36-Fragebogens zu messen. Darüber hinaus sollen geschlechts- und altersbedingte Unterschiede in der Lebensqualität…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Lebensqualität und das Ausmaß von Depressionen bei Patienten mit fortgeschrittener chronischer Nierenerkrankung (CKD) und Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD), die sich einer Hämodialyse unterziehen, zu bewerten. Ziel der Studie ist es, Risikofaktoren im Zusammenhang mit CKD zu ermitteln, den körperlichen und geistigen Zustand von Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz unter Hämodialyse zu beurteilen und die Lebensqualität mithilfe des SF-36-Fragebogens zu messen. Darüber hinaus sollen geschlechts- und altersbedingte Unterschiede in der Lebensqualität analysiert, die physischen und psychischen Komponentensysteme der Patienten mit Hilfe der PCS- und MCS-Messungen verglichen und der Grad der Depression mit Hilfe des HDRS-Fragebogens ermittelt werden. Die Studie soll auch verschiedene Risikofaktoren im Zusammenhang mit chronischen Nierenerkrankungen untersuchen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. A. Satya Sai Srinivas is an accomplished assistant professor at Vignan Institute of Pharmaceutical Technology. With a strong clinical background and a deep commitment to patient safety, he has made significant contributions to pharmacovigilance by reporting 108 adverse drug reactions (ADRs) to the World Health Organization's Uppsala Monitoring.