11,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Was soll schon kommen nach dem Studium? Ein Leben wie das der spießigen Nachbarn von obendrüber? Auf keinen Fall! Da sind sich die beiden Bewohnerinnen der gemischten Vierer-WG, Fritzi und Mara, einig. Und sie finden, dass ihr WG-Neuzugang ein Fehlgriff ist und dringend wieder ausziehen sollte, weil er nicht richtig mitwohnt. Ansonsten haben die beiden Frauen wenig konkrete Vorstellungen von ihrer Zukunft. Sie genießen einfach das Leben, sprechen stundenlang über Männer und die Liebe, lästern und feiern. Hauptsache, es ist immer genug Alkohol da und die Kippen gehen nicht aus. Nur irgendwann…mehr

Produktbeschreibung
Was soll schon kommen nach dem Studium? Ein Leben wie das der spießigen Nachbarn von obendrüber? Auf keinen Fall! Da sind sich die beiden Bewohnerinnen der gemischten Vierer-WG, Fritzi und Mara, einig. Und sie finden, dass ihr WG-Neuzugang ein Fehlgriff ist und dringend wieder ausziehen sollte, weil er nicht richtig mitwohnt. Ansonsten haben die beiden Frauen wenig konkrete Vorstellungen von ihrer Zukunft. Sie genießen einfach das Leben, sprechen stundenlang über Männer und die Liebe, lästern und feiern. Hauptsache, es ist immer genug Alkohol da und die Kippen gehen nicht aus. Nur irgendwann ist auch die längste Party mal vorbei...Der Roman Hänge-Party ist eine Reise zurück in die wilden 1990er Jahre, mitten ins Lebensgefühl einer ziemlich unbeschwerten Generation.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
In den späten 1960er Jahren geboren, ist Andrea Eckstein mit New Wave, Techno und den Ausläufern des Punk groß geworden. Ihre Jugend und die jungen Erwachsenenjahre hat sie als eine Zeit empfunden, in der alles möglich und nichts gefährlich war. Heute berichtet sie als Redakteurin bei den Hörfunknachrichten des hr über eine weltpolitische Lage, die ihr dagegen recht bedrohlich erscheint. Anlass für sie, sich zurück zu erinnern, wie es damals war, als alles noch in Ordnung schien. Und Anlass auch, zu hoffen, dass die eigenen Kinder trotz allem frei und glücklich jung sein können.