Bootsunfälle sind in letzter Zeit zu einem Thema von öffentlichem Interesse geworden, da sie auf dem Volta-See in Ghana häufig vorkommen und viele Todesopfer fordern. In dieser Studie wurde versucht, die Hauptursachen für diese häufigen Ereignisse herauszufinden und die verschiedenen Auswirkungen auf das Leben in seiner Gesamtheit zu ermitteln. Außerdem versucht das Buch, die Bemühungen einiger Institutionen, einschließlich der Regierung, zu untersuchen, um die Situation einzudämmen, und auch relevante Interventionen in Bezug auf die verschiedenen Formen von Bootsunfällen auf dem See zu diskutieren. Daher wurde ein Fallstudienansatz gewählt, der zur Wahl von Abotoase im Jasikan-Distrikt der Volta-Region als Untersuchungsgebiet führte. Der Hauptansatz der Studie war qualitativ, wobei verschiedene Datenerfassungstechniken eingesetzt wurden, um relevante Informationen für die Studie zu sammeln. Wichtige Konzepte wie Unfälle, Governance und Risikokultur/-verhalten wurden bei der Erklärung der Ergebnisse berücksichtigt. Ein theoretischer Rahmen für Unfälle wurde nach Rick Curtis (1995) angepasst und modifiziert, um die Wechselbeziehung zwischen den beiden Kategorien von Faktoren (natürliche/umweltbedingte und vom Menschen verursachte) zu erklären und zu zeigen, wie sie zu Unfällen führen.
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