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Diese Untersuchung misst die Häufigkeit von Angst bei der Bewertung des Leseverständnisses von Schülern der Sekundarstufe, um einen Beitrag zu der Analyse zu leisten, die zur Erklärung der rückläufigen Ergebnisse bei Leseverständnistests durchgeführt wird. Die Forschung verfolgt einen quantitativen Ansatz mit korrelativem Umfang. Die Instrumente, die in der Forschung verwendet wurden, waren der Leseverständnistest des Bildungsministeriums und das Cuestionario de Anxiedad ante los Exámenes (CAEX, Valero, 1999), um den Grad der Ängstlichkeit zu messen. Diese Untersuchung ermöglicht es den…mehr

Produktbeschreibung
Diese Untersuchung misst die Häufigkeit von Angst bei der Bewertung des Leseverständnisses von Schülern der Sekundarstufe, um einen Beitrag zu der Analyse zu leisten, die zur Erklärung der rückläufigen Ergebnisse bei Leseverständnistests durchgeführt wird. Die Forschung verfolgt einen quantitativen Ansatz mit korrelativem Umfang. Die Instrumente, die in der Forschung verwendet wurden, waren der Leseverständnistest des Bildungsministeriums und das Cuestionario de Anxiedad ante los Exámenes (CAEX, Valero, 1999), um den Grad der Ängstlichkeit zu messen. Diese Untersuchung ermöglicht es den Schulen, Strategien zu entwickeln, die zur Selbstkontrolle und zum richtigen Umgang mit der Angst führen, um die akademischen Ergebnisse im Leseverständnis zu verbessern.
Autorenporträt
Rosa Anabalón, Master in Educazione, abilitata all'orientamento professionale, insegnante di spagnolo, dal 1996 insegna nelle scuole secondarie e all'università. Responsabile del dipartimento linguistico di una scuola secondaria e attualmente responsabile della convivenza scolastica.