39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gewalt wird definiert als die absichtliche Anwendung von physischer Gewalt oder Macht, sei es tatsächlich oder angedroht, gegen die eigene Person, eine andere Person, eine Gruppe oder eine Gemeinschaft, die zu Verletzungen, Tod, psychischen Schäden, Entwicklungsstörungen oder Entbehrungen führt oder mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen wird. Eine der am meisten untersuchten Arten von Gewalt ist die häusliche Gewalt, die im privaten Bereich stattfindet und von einem Familienmitglied ausgeht, das mit dem Opfer zusammenlebt oder eine emotionale Beziehung zu ihm unterhält. Ziel dieser…mehr

Produktbeschreibung
Gewalt wird definiert als die absichtliche Anwendung von physischer Gewalt oder Macht, sei es tatsächlich oder angedroht, gegen die eigene Person, eine andere Person, eine Gruppe oder eine Gemeinschaft, die zu Verletzungen, Tod, psychischen Schäden, Entwicklungsstörungen oder Entbehrungen führt oder mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen wird. Eine der am meisten untersuchten Arten von Gewalt ist die häusliche Gewalt, die im privaten Bereich stattfindet und von einem Familienmitglied ausgeht, das mit dem Opfer zusammenlebt oder eine emotionale Beziehung zu ihm unterhält. Ziel dieser Untersuchung war es, herauszufinden, welche Bedeutung die Erfahrung von häuslicher Gewalt für Frauen hat, die zur Behandlung einer psychischen Störung in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen wurden. Als Ergebnis wurde festgestellt, dass die Erfahrung von Gewalt Frauen einem höheren Risiko aussetzt, an psychischen Problemen zu leiden. Faktoren wie soziale Anfälligkeit, emotionale Abhängigkeit,Alkoholismus, chemische Abhängigkeit und die Wiederholung missbräuchlicher Beziehungen über Generationen hinweg scheinen mit der Dynamik von Opfern häuslicher Gewalt verbunden zu sein.
Autorenporträt
Licenciada en Psicología por la UNESP (Campus de Assis) y Máster en Psicología de la Salud por la Facultad de Medicina de São José do Rio Preto (FAMERP). Psicóloga clínica y profesora del curso de psicología del Instituto Municipal de Enseñanza Superior de Catanduva (IMES).