19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Weit mehr als 300.000 Menschen sind allein in Deutschland von CED-Erkrankungen betroffen. Die Autorin Manuela Kastrati ist selbst seit mehr als 20 Jahren erkrankt an Morbus Crohn mit schwerem Verlauf. Sie berichtet voller Spannung über ihre abwechslungsreiche Lebensgeschichte. Sie lebt allein mit ihrer Tochter Janina. Wie sie ihren Alltag mit der schwerwiegenden Erkrankung meistert, schildert sie in ihrem Buch Halbzeit. Was sie erlebt hat, während eines schweren Schubes und den Auswirkungen danach oder mit Beruf, Behörden und vielem mehr. Emotional lässt sie den Leser in ihr gesamtes, bewegtes…mehr

Produktbeschreibung
Weit mehr als 300.000 Menschen sind allein in Deutschland von CED-Erkrankungen betroffen. Die Autorin Manuela Kastrati ist selbst seit mehr als 20 Jahren erkrankt an Morbus Crohn mit schwerem Verlauf. Sie berichtet voller Spannung über ihre abwechslungsreiche Lebensgeschichte. Sie lebt allein mit ihrer Tochter Janina. Wie sie ihren Alltag mit der schwerwiegenden Erkrankung meistert, schildert sie in ihrem Buch Halbzeit. Was sie erlebt hat, während eines schweren Schubes und den Auswirkungen danach oder mit Beruf, Behörden und vielem mehr. Emotional lässt sie den Leser in ihr gesamtes, bewegtes Leben blicken und hofft, den Betroffenen damit Kraft und Mut zu geben. Die Autorin schreibt zuvor noch eine Aufklärung von Patient zu Patient über Morbus Crohn (CED-Erkrankungen) und gibt Tipps für Betroffene und Angehörige. Eine Bildergalerie folgt am Schluss des Buches. Für jedes verkaufte Buchexemplar gehen 2,-- EURO und pro E-Book 1,-- EURO als Spende an die Deutsche Crohn/Colitis Stiftung (DCCV e.V., Berlin).
Autorenporträt
Manuela Kastrati, im Dezember 1969 in Böblingen geboren, lebt seit 1991 mit der Diagnose Morbus Crohn. Sie ist gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau von Beruf und jetzt erwerbsunfähig, seit ihrem letzten schweren Schub (2012 bis 2014). Mit ihrer Erkrankung hat sie viele Erfahrungen gemacht (Medikamententherapien, Operationen, Rehäs und Psychotherapien). Diese Lebenserfahrung hat sie heute zu einem anderen Menschen gemacht, der positiv eingestellt ist und diese Lebenshilfe an alle anderen Betroffenen weitergeben möchte.