In dem Buch Hallo Mister Gott, hier spricht Anna, von dem Autor Fynn, geht es um die 5-Jährige Anna, welche von zu Hause weggelaufen ist und eines Nachts auf den 19-jährigen Fynn trifft, der sie bei sich aufnimmt. Anna will nicht über ihre Eltern sprechen und wird von diesen nicht einmal vermisst,
weshalb es für Fynn selbstverständlich ist, dass er sie aufnimmt.
Sie glaubt ganz fest an Mister…mehrIn dem Buch Hallo Mister Gott, hier spricht Anna, von dem Autor Fynn, geht es um die 5-Jährige Anna, welche von zu Hause weggelaufen ist und eines Nachts auf den 19-jährigen Fynn trifft, der sie bei sich aufnimmt. Anna will nicht über ihre Eltern sprechen und wird von diesen nicht einmal vermisst, weshalb es für Fynn selbstverständlich ist, dass er sie aufnimmt.
Sie glaubt ganz fest an Mister Gott, der ihr Liebe schenkt und zu dem sie betet, er ist das wichtigste in ihrem Leben, das zweit wichtigste ist das Wissen, Anna interessiert sich für alles, geht mit offenen Augen durch die Welt und greift somit viel Wissen auf. Sie verlangt immer eine Antwort auf Fragen und Lösungen zu Rätseln, womit sie Fynn manchmal ziemlich nervt. Schon am Anfang des Buches weiß man, dass Anna früh sterben wird, doch Fynn sieht das nicht als schlimm an, denn er weiß, dass sie von Mister Gott mit offenen Armen im Himmel aufgenommen wird.
Mir hat das Buch sehr gefallen, da es sich sehr von üblichen Büchern unterscheidet, denn ein kleines Mädchen beschäftigt sich mit philosophischen Fragen und stellt Behauptungen auf, die für eine 5-Jährige eher unüblich sind. Dieses Buch regt zum Nachdenken an und ist nicht nur Kindern ab dem Alter von 12 Jahren, sondern auch Erwachsenen sehr zu empfehlen.