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Diese Studie mit dem Titel DISKURSANALYSE DER STADTVERORDNUNGEN DER STADT TAGUM zielt auf die Beschreibung und Analyse der Stellungsmarker, der lexikalisch-grammatischen Muster der Verben und der Semantik der Verben in den Stadtverordnungen ab. Die Analysemethode dieser deskriptiv-qualitativen Studie basiert auf den Rahmenwerken der Elemente der Haltung von Hyland (2005), der Unterkategorien von Verbgruppen von Burton-Roberts (1994) und der Klassifizierung verbaler Prototypen von Dixon und Aikhenvald (2004) unter Verwendung der vier Ansätze zur Diskursanalyse von Wetherell et al. (2001). In…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie mit dem Titel DISKURSANALYSE DER STADTVERORDNUNGEN DER STADT TAGUM zielt auf die Beschreibung und Analyse der Stellungsmarker, der lexikalisch-grammatischen Muster der Verben und der Semantik der Verben in den Stadtverordnungen ab. Die Analysemethode dieser deskriptiv-qualitativen Studie basiert auf den Rahmenwerken der Elemente der Haltung von Hyland (2005), der Unterkategorien von Verbgruppen von Burton-Roberts (1994) und der Klassifizierung verbaler Prototypen von Dixon und Aikhenvald (2004) unter Verwendung der vier Ansätze zur Diskursanalyse von Wetherell et al. (2001). In dieser Studie wurden fünf (5) zufällig ausgewählte Stadtverordnungen von Tagum City aus den Jahren 2000 bis 2017 analysiert, die sich mit den Themen Gesundheit, Frauen, Kinder, Geschlecht und Familie befassen. Auf der Grundlage der Datenanalysen ergaben die Ergebnisse, dass in den städtischen Verordnungen (a) Verstärker verwendet werden, um Überzeugung auszudrücken; (b) komplexe transitive Verbgruppen verwendet werden, um die Bestimmungen zu rechtfertigen oder zu unterstützen; (c) affektive Verben verwendet werden, um Engagement und Verantwortung auszudrücken; und (d) Positionsmarker, lexikalisch-grammatische Muster von Verben und Semantik von Verben zur Gesamtbedeutung und zum Verständnis in den städtischen Verordnungen beitragen.
Autorenporträt
Lisa L. Serafica, MEAL, Ph.D.Sou funcionária do governo e professora no Colégio da Universidade de Mindanao Tagum. Com um mestrado em Inglês em Linguística Aplicada e um doutoramento em Filosofia da Educação com especialização em Linguística Aplicada.