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Das Hauptziel der Studie war es, die Möglichkeit zu analysieren, über die Arbeit von Kompetenzen hinaus auf die Entwicklung des konfigurativen und kritischen Denkens hinzuarbeiten, das im sozio-kritischen Modell inmitten der durch die COVID-19-Pandemie verursachten sanitären Kontingenz umrahmt wird. Grundlage dafür war ein konkreter Fall, in dem die schulischen Leistungen und Einstellungen von 139 Schülern der achten Klasse der San José-Bildungseinrichtung in der Gemeinde Itagüí, im Departement Antioquia (Kolumbien), in Beziehung zueinander stehen. Die erzielten Ergebnisse deuten auf die…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel der Studie war es, die Möglichkeit zu analysieren, über die Arbeit von Kompetenzen hinaus auf die Entwicklung des konfigurativen und kritischen Denkens hinzuarbeiten, das im sozio-kritischen Modell inmitten der durch die COVID-19-Pandemie verursachten sanitären Kontingenz umrahmt wird. Grundlage dafür war ein konkreter Fall, in dem die schulischen Leistungen und Einstellungen von 139 Schülern der achten Klasse der San José-Bildungseinrichtung in der Gemeinde Itagüí, im Departement Antioquia (Kolumbien), in Beziehung zueinander stehen. Die erzielten Ergebnisse deuten auf die Notwendigkeit einer Pädagogik hin, die selbst inmitten der Krise versucht, junge Menschen zu ermutigen, sinnvoller und transformativer zu lernen.
Autorenporträt
Juan Carlos Arango Arango, geboren in Medellin, Colombia. Hij woont in de gemeente Envigado, getrouwd, met een dochter en een zoon. Bacterioloog van beroep, met specialisatie in klinische microbiologie en een master in het onderwijs van de exacte en natuurwetenschappen. Leraar middelbaar basisonderwijs, Institución Educativa San José, Itagüí, Colombia.