39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das grundlegende Ziel dieses Handbuchs besteht darin, das Protokoll der achtsamkeitsbasierten kognitiven Therapie (MBCT) vorzustellen. Das hier vorgestellte Programm basiert hauptsächlich auf dem ursprünglichen MBCT-Programm "Mindfulness Based Cognitive Therapy for Depression" von Segal, Williams und Teasdale (2002). Darüber hinaus wurden einige Erklärungen, Aktivitäten und Praktiken hinzugefügt, die in den nachfolgenden Büchern "Mindfulness: How to Find Peace in a Frenzied World" von Williams und Penman (2015) und "Practical Mindfulness Manual: Mindfulness Meditation" von Teasdale, Williams…mehr

Produktbeschreibung
Das grundlegende Ziel dieses Handbuchs besteht darin, das Protokoll der achtsamkeitsbasierten kognitiven Therapie (MBCT) vorzustellen. Das hier vorgestellte Programm basiert hauptsächlich auf dem ursprünglichen MBCT-Programm "Mindfulness Based Cognitive Therapy for Depression" von Segal, Williams und Teasdale (2002). Darüber hinaus wurden einige Erklärungen, Aktivitäten und Praktiken hinzugefügt, die in den nachfolgenden Büchern "Mindfulness: How to Find Peace in a Frenzied World" von Williams und Penman (2015) und "Practical Mindfulness Manual: Mindfulness Meditation" von Teasdale, Williams und Segal (2016) vorgeschlagen wurden und die nicht nur depressive Symptome, sondern auch Angst- und Stresssymptome betonen. Das Protokoll wurde über sechs Wochen strukturiert, um das Verständnis und die Fähigkeiten zu vermitteln, die der Therapeut benötigt, um den Teilnehmern Grundkenntnisse der kognitiven Verhaltenstherapie (KVT) sowie Achtsamkeitspraktiken zu vermitteln. Das Format dieses Handbuchs soll Sie durch das sechswöchige Programm auf der Grundlage der MBCT unterstützen und führen. Der Weg zum Verständnis und zur Nachahmung des Programms wird in diesem Buch ausführlich erläutert.
Autorenporträt
Doktorandin in Psychologie der menschlichen Entwicklung/UFMG. MSc in Molekularer Medizin/UFMG. Spezialisiert auf Projektmanagement. Hochschulabschluss in Psychologie/UFMG und Sozialarbeit/UFES. Koordinatorin und Dozentin des Postgraduiertenkurses Lato Sensu in kognitiver Verhaltenstherapie an der PUC Minas. Assistenzprofessorin am Pitágoras College.