54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die moderne Kieferorthopädie beschränkt sich nicht nur auf die Bewegung der Zähne mit Hilfe von Kraftsystemen, die auf die Zähne einwirken, sondern zielt auch auf eine Veränderung der Architektur des den Zahn umgebenden Knochengewebes ab und wird häufig von ergänzenden Techniken begleitet. Aus der Sicht des Patienten wirken sich kürzere Behandlungszeiten positiv auf seine Lebensweise aus, so dass er weniger anfällig dafür ist, die Motivation und das Engagement für seine kieferorthopädische Behandlung zu verlieren. Es wurden zahlreiche Methoden zur Beschleunigung der kieferorthopädischen…mehr

Produktbeschreibung
Die moderne Kieferorthopädie beschränkt sich nicht nur auf die Bewegung der Zähne mit Hilfe von Kraftsystemen, die auf die Zähne einwirken, sondern zielt auch auf eine Veränderung der Architektur des den Zahn umgebenden Knochengewebes ab und wird häufig von ergänzenden Techniken begleitet. Aus der Sicht des Patienten wirken sich kürzere Behandlungszeiten positiv auf seine Lebensweise aus, so dass er weniger anfällig dafür ist, die Motivation und das Engagement für seine kieferorthopädische Behandlung zu verlieren. Es wurden zahlreiche Methoden zur Beschleunigung der kieferorthopädischen Bewegung erforscht, wie z. B. chemische oder pharmakologische Methoden, die die Zahnbewegung verstärken, jedoch mit vielen unerwünschten Auswirkungen. Aus diesem Grund stützt sich das Selbstlernhandbuch auf die Beschreibung chirurgischer Methoden, wobei die Kortikotomie hervorsticht. Dieses Handbuch über die theoretischen und biologischen Grundlagen der Anwendung von chirurgischen Zahnbewegungsbeschleunigern ist in 4 Lerneinheiten unterteilt, an deren Ende jeweils eine Selbstevaluierung steht, die es Ihnen ermöglicht, den durch die Lektüre des Textes erworbenen Lernstand zu ermitteln.
Autorenporträt
Eduardo Alvarez P. Chirurgien-dentiste et spécialiste en orthodontie et en orthopédie dento-maxillo-faciale de l'université du Chili. Professeur d'orthodontie dans le cadre du programme de premier cycle d'odontologie et du programme postuniversitaire d'orthodontie, directeur du département de l'enfant auquel il appartient également en tant qu'enseignant à l'université du Chili.