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Das Phänomen der Markenpiraterie wird fundiert und praxisnah beschrieben. Es werden die Schutzmaßnahmen (Prävention und Sanktionen) in Zivil-, Straf- und Verwaltungsrecht in einen engen Zusammenhang mit den erforderlichen Schutzstrategien für internationale Unternehmen gesetzt. Insbesondere die praktische Rechtsdurchsetzung wird ausführlich beschrieben. So wird zunächst ausführlich die rechtliche Situation in der Bundesrepublik Deutschland dargestellt. Sodann wird in systematischer Weise die Produktpiraterie- Verordnung der Europäischen Gemeinschaft erläutert, bevor einzelne Länderberichte den…mehr

Produktbeschreibung
Das Phänomen der Markenpiraterie wird fundiert und praxisnah beschrieben. Es werden die Schutzmaßnahmen (Prävention und Sanktionen) in Zivil-, Straf- und Verwaltungsrecht in einen engen Zusammenhang mit den erforderlichen Schutzstrategien für internationale Unternehmen gesetzt. Insbesondere die praktische Rechtsdurchsetzung wird ausführlich beschrieben. So wird zunächst ausführlich die rechtliche Situation in der Bundesrepublik Deutschland dargestellt. Sodann wird in systematischer Weise die Produktpiraterie- Verordnung der Europäischen Gemeinschaft erläutert, bevor einzelne Länderberichte den Rechtsstand in EG-Mitgliedstaaten und weiteren ost- und mitteleuropäischen Ländern erläutern. So wird der Rechtsstand in Frankreich, den Benelux-Staaten, Italien, Spanien, Österreich, Großbritannien, Schweden, Dänemark, Schweiz, Polen und der Tschechischen Republik ausführlich beschrieben.Muster zum Antrags- und Grenzbeschlagnahmeverfahren erleichtern die praktische Arbeit.

Zum Autor/Herausgeber: Der Herausgeber ist Sozius der Kanzlei Boesebeck Droste in Hamburg, stellvertretender Vorsitzender des GRUR-Ausschusses für Wettbewerbs- und Markenrecht und Mitglied des Anti-Counterfeiting- Committee von ECTA (European Community Stratemark Association). Die Autoren sind versierte Fachleute auf auf dem Gebiet der Markenpiraterie, sei es aus der Anwaltschaft, sei es aus dem Bereich der Zollbehörden oder der Wissenschaft. / Bearbeitet von Prof. Maurizio Ammendola, Rechtsanwältin Dr. Claudia Annacker, Brigitte Dauwe, Salvador Ferrandis, Karen Fong, Dipl.-Finw. Klaus Hoffmeister, Rechtsanwältin Ursula Holland, Rechtsanwalt Dr. Roland Knaak, Rechtsanwalt Dr. Martin Kubßnek, Rechtsanwalt Nicolai Lindgreen, LL.M., Rechtsanwalt Peter Lowe, Rechtsanwalt Andrea Mondini, Cathérine Muyl, Rechtsanwalt Dr. Christof Pöchhacker, M. C. L., Anna Pompe, Advocaat Rein Jan Prins, Peter Rouse, Peter Skoglund, Advokat Master of Laws Wlodzimierz Szoszuk, Prof. Dr. Luigi Ubertazzi, Rechtsanwältin Dorte Wahl, Rechtsanwalt Dr. Martin Weber, Erik Woodcock

Zielgruppe: Juristen, die im Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes tätig sind, Unternehmen und Behörden (vor allem Zollbehörden), öffentliche Institutionen, Spezialkammern der Gerichte (einschließlich der Gemeinschaftsmarkengerichte), Medienvertreter und allgemeine Wirtschaftskreise
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