Dieses Forschungshandbuch ist ein spannendes Projekt, das als Reaktion auf den Wandel und den Paradigmenwechsel der traditionellen Lehrmethoden entstanden ist. Es beinhaltet wissenschaftliche Forschungsansätze und -prozesse, die der Wissensgenerierung durch Hochschulabsolventen in Afrika südlich der Sahara im Allgemeinen dienen. Das Ziel ist es, das Verständnis der Studenten für das Paradigma und die Entwicklung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse durch Datenanalyse und -interpretation zu vertiefen und zu erweitern. Die Autorin hat ein empirisches Paradigma entwickelt, das das Handbuch der Forschungsmethodik vereinfacht. Es soll einen spannenden Überblick über die Forschungsansätze im Hochschulsektor in Uganda geben, der den Auftrag hat, eine Forschungskultur zu entwickeln. Die in diesem Handbuch dargelegten Forschungswerte und -innovationen werden dazu führen, dass die Qualität der Forschung an den Universitäten der Region der Großen Seen verbessert wird. Diese Initiative umfasst eine qualitativ-multiplikative Fallstudie und liefert empirische Belege aus Uganda.