Um zu verstehen, was es bedeutet, eine Krankheit erfolgreich zu definieren, müssen die Schüler sowohl eine Grundlage für diese Krankheit als auch ein Verständnis für die wichtigsten Elemente entwickeln. Ich habe dieses Buch geschrieben, um einen Rahmen für das Erlernen dieser notwendigen Dinge auf eine Weise zu schaffen, die die Einzigartigkeit jedes einzelnen hervorhebt. Dieser Text wird Ihnen bei diesen pädagogischen Herausforderungen helfen. Das Buch ist in Unterabschnitte gegliedert, die den allgemeinen Ablauf mit unseren Schülern widerspiegeln, aber die meisten Kapitel können ohne Schwierigkeiten außerhalb der Reihenfolge gelesen werden, sobald der einführende Abschnitt abgeschlossen ist. Obwohl es kein allgemeines Einvernehmen über gebräuchliche Ausdrücke, Begriffe, Abkürzungen und Akronyme gibt, haben wir diejenigen übernommen, die wir in den Bereichen der pathophysiologischen Mechanismen und ihrer gegenwärtigen Situation sowie des weiteren Studiums oder der Forschung für am meisten akzeptiert halten. Das Glossar soll Anfängern helfen, diese manchmal verwirrende Terminologie zu entziffern. Ebenso bemühen wir uns um ein sinnvolles Stichwortverzeichnis, damit der Leser schnell erkennen kann, in welchem Umfang Themen behandelt werden, die für ihn von besonderer Bedeutung sind; fett gedruckte Textpassagen sind indiziert und tauchen in der Regel zum ersten Mal im Buch oder im Abschnitt auf.