Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 3,00 €
  • Buch

Public Relations: Zusammenhänge und Begriffe
Vorwort - Einführung - Disziplinäre Perspektiven - Theorien: Ansätze und Modelle - Schlüsselbegriffe und Bezugsgrößen - Öffentlichkeitsarbeit als berufliches Handeln - Lexikon - Schlagwortverzeichnis
Rezension:
"Erstmalig arbeiten die Autoren die Wissenschaftsgeschichte der PR systematisch auf." www.socialnet.de, 21.02.2006
"Wer sich einen Überblick über wissenschaftliche Grundlagen und das berufliche Handeln der PR verschaffen will, ist mit dem Sammelband bestens bedient." www.pr-journal.de, 07.02.2006
Der Band dient neben der
…mehr

Produktbeschreibung
Public Relations: Zusammenhänge und Begriffe

Vorwort - Einführung - Disziplinäre Perspektiven - Theorien: Ansätze und Modelle - Schlüsselbegriffe und Bezugsgrößen - Öffentlichkeitsarbeit als berufliches Handeln - Lexikon - Schlagwortverzeichnis

Rezension:
"Erstmalig arbeiten die Autoren die Wissenschaftsgeschichte der PR systematisch auf." www.socialnet.de, 21.02.2006

"Wer sich einen Überblick über wissenschaftliche Grundlagen und das berufliche Handeln der PR verschaffen will, ist mit dem Sammelband bestens bedient." www.pr-journal.de, 07.02.2006

Der Band dient neben der Zusammenführung von Wissensbeständen auch der Klärung von Begrifflichkeiten im Bereich Public Relations. Neben einer Einführung in die Public Relations als Gegenstand wissenschaftlicher Annäherung bietet der Band in kompakten Artikeln einen Überblick über die disziplinären Perspektiven, die Ansätze und Modelle der diversen Theorien, die Schlüsselbegriffe und ihre Bezugsgrößen sowie Öffentlichkeitsarbeit als berufliches Handeln. Ein Lexikonteil zu zentralen Begriffen der PR rundet das Handbuch ab.

Autorenporträt
Dr. Günter Bentele ist Professor am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig.
Dr. Romy Fröhlich ist Professorin am Institut für Medienforschung und Kommunikationswissenschaft der Universität München.
Dr. Peter Szyszka ist Professor am Institut für Angewandte Medienwissenschaft der Zürcher Hochschule Winterthur, Schweiz.