Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 38,90 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Bei der Behandlung von Brandverletzten hängt das erreichbare Endergebnis sehr davon ab, wie professionell die Erstversorgung ist. Bei großflächigen, entstellenden Wunden sind zudem komplexe plastisch-chirurgische Maßnahmen notwendig, ebenso wie eine professionelle psychologische und soziale Betreuung.Ein so ausführliches, praxisgerechtes Handbuch zur Akut- und Folgebehandlung von Brandschäden gab es bislang nur in englischer Sprache. Jetzt endlich ist dieses Wissen komplett auf Deutsch verfügbar!Konsequent interdisziplinär: intensivmedizinische Akutmaßnahmen, Wund- und Schmerzbehandlung,…mehr

Produktbeschreibung
Bei der Behandlung von Brandverletzten hängt das erreichbare Endergebnis sehr davon ab, wie professionell die Erstversorgung ist. Bei großflächigen, entstellenden Wunden sind zudem komplexe plastisch-chirurgische Maßnahmen notwendig, ebenso wie eine professionelle psychologische und soziale Betreuung.Ein so ausführliches, praxisgerechtes Handbuch zur Akut- und Folgebehandlung von Brandschäden gab es bislang nur in englischer Sprache. Jetzt endlich ist dieses Wissen komplett auf Deutsch verfügbar!Konsequent interdisziplinär: intensivmedizinische Akutmaßnahmen, Wund- und Schmerzbehandlung, Hautersatz und Durchführung plastisch-chirurgischer Korrekturen, Pflege und Krankengymnastik, psychologische und soziale Rehabilitation.Sonderkapitel befassen sich mit der Versorgung brandverletzter Kinder, dem Elektro- und Inhalationstrauma, Erfrierungen und Epidermolysen.Die Darstellung ist umfassend, verständlich und anschaulich, damit auch Nichtspezialisten alles für die bestmögliche Versorgung von Brandverletzten tun können.150 Bilder, größtenteils in Farbe. Schemazeichnungen, Tabellen.
Autorenporträt
Dr. Dr. med. Johannes Bruck ist Chefarzt der Abt. Plastische Chirurgie im Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin.

Dr. Felix Müller ist als Wissenschaftlicher Koordinator am Ökologiezentrum der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Ökosystemforschung, der theoretischen Ökologie, der ökologischen Modellierung sowie der Ableitung und Nutzung ökosystemar orientierter Umweltindikatoren.

Priv. Doz. Dr. med. Michael Steen ist Direktor der Klinik für Plastische und Handchirurgie, Brandverletztenzentrum an der BG-Kliniken Bergmannstrost in Halle (Saale).