Das Handbuch präsentiert den State of the Art der theoretischen, konzeptionellen, strategischen und operativen Aspekte des Dienstleistungsmarketing. Der Mehrwert des Handbuchs - insbesondere im Vergleich zu ähnlich strukturierten Lehrbüchern - besteht in einer sowohl tief als auch breit angelegten Aufarbeitung aller wichtigen Teilbereiche des Dienstleistungsmarketing. Ergänzt werden die Inhalte durch einen Serviceteil, der den Lesern wertvolle Hinweise auf weitere Informationsquellen rund um das Thema Dienstleistungsmarketing gibt.
Das Handbuch präsentiert den State of the Art der theoretischen, konzeptionellen, strategischen und operativen Aspekte des Dienstleistungsmarketing. Der Mehrwert des Handbuchs - insbesondere im Vergleich zu ähnlich strukturierten Lehrbüchern - besteht in einer sowohl tief als auch breit angelegten Aufarbeitung aller wichtigen Teilbereiche des Dienstleistungsmarketing. Ergänzt werden die Inhalte durch einen Serviceteil, der den Lesern wertvolle Hinweise auf weitere Informationsquellen rund um das Thema Dienstleistungsmarketing gibt.
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Autorenporträt
Univ.-Professor Dr. Dr. h.c. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Univ.-Professor Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Honorarprofessor an der Handelshochschule Leipzig (HHL).
Inhaltsangabe
Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing Strategisches Dienstleistungsmarketing Qualitätsmanagement für Dienstleistungen Operatives Dienstleistungsmarketing Implementierung des Dienstleistungsmarketing Controlling des Dienstleistungsmarketing Internationales Dienstleistungsmarketing Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven
Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing Strategisches Dienstleistungsmarketing Qualitätsmanagement für Dienstleistungen Operatives Dienstleistungsmarketing Implementierung des Dienstleistungsmarketing Controlling des Dienstleistungsmarketing Internationales Dienstleistungsmarketing Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven
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