Bildungsgeschichte und Bildungspolitik - Theoretische Ansätze und Erwachsenenbildung/Weiterbildung - Bereiche der Erwachsenenbildung/Weiterbildung - Forschungsstrategien und Methoden - Institutionen und rechtliche Grundlagen - Zielgruppen und Zielgruppenforschung - Lehren und Lernen in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung - Informationsmittel und -materialien
Rezensionen:
Das Werk hat mit den Ergänzungen eindeutig gewonnen. In diesem Sinne kann diese zweite Auflage den Charakter eines Standardwerkes bekräftigen und bleibt nach wie vor einmalig in der Publikationslandschaft der Erwachsenenbildung. Ulrich Klemm, Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik
Rezensionen:
Das Werk hat mit den Ergänzungen eindeutig gewonnen. In diesem Sinne kann diese zweite Auflage den Charakter eines Standardwerkes bekräftigen und bleibt nach wie vor einmalig in der Publikationslandschaft der Erwachsenenbildung. Ulrich Klemm, Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik
Das Werk hat mit den Ergänzungen eindeutig gewonnen. In diesem Sinne kann diese zweite Auflage den Charakter eines Standardwerkes bekräftigen und bleibt nach wie vor einmalig in der Publikationslandschaft der Erwachsenenbildung. Ulrich Klemm, Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik