59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Das Fachbuch zum professionellen Gebäudemanagement behandelt in Beiträgen effiziente Immobilien- und produktionsnahe Sekundärprozesse. Die zunehmende Komplexität der kostenrelevanten Vorgänge, die Beachtung der elementaren Themen Arbeitssicherheit, Digitalisierung, Energieeffizienz sowie Nachhaltigkeit bieten eine Vielfalt an Chancen. Im Mittelpunkt stehen Werterhaltung und Wertentwicklung von Büro- und Gewerbeimmobilien, aber auch Prozessoptimierung und Qualitätssteigerung.
Inhalte: Rückblick auf 2018 und Ausblick auf 2019/2020Wie unterscheiden sich nationale und länderübergreifende Trends
…mehr

Produktbeschreibung
Das Fachbuch zum professionellen Gebäudemanagement behandelt in Beiträgen effiziente Immobilien- und produktionsnahe Sekundärprozesse. Die zunehmende Komplexität der kostenrelevanten Vorgänge, die Beachtung der elementaren Themen Arbeitssicherheit, Digitalisierung, Energieeffizienz sowie Nachhaltigkeit bieten eine Vielfalt an Chancen. Im Mittelpunkt stehen Werterhaltung und Wertentwicklung von Büro- und Gewerbeimmobilien, aber auch Prozessoptimierung und Qualitätssteigerung.

Inhalte:
Rückblick auf 2018 und Ausblick auf 2019/2020Wie unterscheiden sich nationale und länderübergreifende Trends und Vergaben?InnovationsmanagementWelchen Wertbeitrag liefern nachhaltige Facility Services für Kunden?Rekrutierung und AusbildungFacility Management Services für die Praxis: Ausgewählte Experten skizzieren die Bedeutung einzelner Themen für die Unternehmenspraxis, die Auswirkungen auf die Geschäftsprozesse und die jeweiligen Anforderungen an das Top-Management.Porträts führender FM-Dienstleister und FM-Berater, die durch Kompetenz und Engagement auf sich aufmerksam gemacht haben
Arbeitshilfen online:
Lünendonk®-ListenStudienDossiersweitere Analysen
Autorenporträt
Jörg Hossenfelder ist seit 2009 geschäftsführender Gesellschafter der Lünendonk & Hossenfelder GmbH. Der gelernte Kommunikations- und Politikwissenschaftler (Universitäten Mainz und Bologna) mit den Schwerpunkten Empirische Sozial- und Umfrageforschung sowie Öffentliche Meinung verantwortet seit 2004 die Marktanalysen und Beratungskonzepte bei Lünendonk & Hossenfelder. Er zeichnet zudem verantwortlich für die Marktsegmente Managementberatung sowie Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung.