59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bismuthinit, traditionell als Bismutglanz bekannt, ist ein Bismutsulfid mit orthorhombischer Kristallstruktur. In letzter Zeit steht die Synthese von Metallchalkogeniden wegen ihrer wichtigen physikalischen und chemischen Eigenschaften im Mittelpunkt des Interesses. Bismutsulfid ist ein typischer lamellar strukturierter Halbleiter mit einer direkten Bandlücke. Wismutsulfid-Nanostrukturen wie Nanopartikel, Nanodrähte, Nanoröhren, Nanostäbchen und Nanofasern sind synthetisiert worden. Die Attraktivität dieses Forschungsgebiets liegt in den zahlreichen besonderen strukturellen, morphologischen,…mehr

Produktbeschreibung
Bismuthinit, traditionell als Bismutglanz bekannt, ist ein Bismutsulfid mit orthorhombischer Kristallstruktur. In letzter Zeit steht die Synthese von Metallchalkogeniden wegen ihrer wichtigen physikalischen und chemischen Eigenschaften im Mittelpunkt des Interesses. Bismutsulfid ist ein typischer lamellar strukturierter Halbleiter mit einer direkten Bandlücke. Wismutsulfid-Nanostrukturen wie Nanopartikel, Nanodrähte, Nanoröhren, Nanostäbchen und Nanofasern sind synthetisiert worden. Die Attraktivität dieses Forschungsgebiets liegt in den zahlreichen besonderen strukturellen, morphologischen, optischen, elektrischen und thermoelektrischen Eigenschaften der Nanomaterialien im Vergleich zu Massenmaterialien. Die Hauptgründe für diese besonderen Eigenschaften sind das extrem große Verhältnis von Oberfläche zu Volumen der Nanostrukturen sowie der Quanteneinschluss-Effekt. Aufgrund ihrer einzigartigen physikalischen und chemischen Eigenschaften und ihrer vielfältigen technologischen Anwendungen wie elektrochemische Wasserstoffspeicherung, Wasserstoffsensoren, Röntgen-Computertomographie, optische Schalter, bimolekulare Detektion, Nanogeräte und photoempfindliche Materialien stehen sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
La Dra. Sneha Solanki es profesora asistente en el Departamento de Física del V. S. Patel College of Arts & Science, Bilimora, Gujarat. La Dra. Sneha ha recibido el título de Doctora en Filosofía (Ph. D.) por la Universidad Veer Narmad del Sur de Gujarat, Surat (Gujarat) en 2016.