Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,71 €
  • Gebundenes Buch

Was Macchiavelli für Lorenzo de Medici war, das ist Leopold Stummer für den modernen Mann: Berater in allen Lebenslagen Unterhaltsam und aufklärend beschreibt der Autor, wie Mann sich in verschiedenen Situationen des Lebens angemessen verhält, und schafft mit Kampfgeist und Raffinesse ein Handbuch über die Rolle des modernen Manns. Fragen der Etikette, des Stils und Charakters und, besonders wichtig, der Umgang mit Frauen, stehen dabei im Vordergrund.
Selbstreflektive Literatur für Männer ist selten. Umso wertvoller ist dieses Buch. Auf humorvolle und satirische Weise werden die
…mehr

Produktbeschreibung
Was Macchiavelli für Lorenzo de Medici war, das ist Leopold Stummer für den modernen Mann: Berater in allen Lebenslagen
Unterhaltsam und aufklärend beschreibt der Autor, wie Mann sich in verschiedenen Situationen des Lebens angemessen verhält, und schafft mit Kampfgeist und Raffinesse ein Handbuch über die Rolle des modernen Manns. Fragen der Etikette, des Stils und Charakters und, besonders wichtig, der Umgang mit Frauen, stehen dabei im Vordergrund.
Selbstreflektive Literatur für Männer ist selten. Umso wertvoller ist dieses Buch. Auf humorvolle und satirische Weise werden die wesentlichen Aspekte eines zukunftsweisenden Mann-Bildes vorgeführt: Selbstbewusstsein, Charakter und Stil werden ebenso behandelt wie die Begegnung mit Menschen in verschiedenen Situationen des Lebens. Großes Augenmerk wird natürlich dem klugen Umgang mit Frauen gewidmet - ein Themenbereich, der nicht nur für den jungen Herrn von Bedeutung ist! Sozialkritik, Lebenshilfe, praktische Tipps und theoretische Konzepte in einem kleinen Band vereint: Sollte ein junger Herr nur ein einziges Buch in seinem Leben benötigen, dann gewiss dieses! Sollte hingegen - widmungswidrig - eine junge Dame unterhaltsame Einblicke in die männliche Psyche wünschen, wäre die Lektüre dieses Buches beinahe ein perfekter Weg dazu.
Autorenporträt
Leopold Stummer, geb. 1956 in einem Weinort südlich von Wien. Studium der Philosophie. Wiederholte Studienaufenthalte in Süditalien und Katalonien. Wertvolle Erfahrungen sammelte der Autor in den USA sowie auf Forschungsreisen nach Afrika und Asien. Forschungsschwerpunkt: Dynamik und Pathologie komplexer Interaktionen. Als Lehrer an verschiedenen Hochschulen und als teilnehmender Beobachter sozialer Strukturen war es fast unausweichlich, auf die Problematik des jungen Mannes in unserer Gesellschaft zu kommen.