39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das didaktische Handbuch für den praktischen Unterricht in Embryologie und Histologie ist das Ergebnis der Arbeit von Lehrkräften und Studenten des Studiengangs Medizin an der Faculdade Dinâmica do Vale do Piranga, die in den Fächern Morphofunktionelle Grundlagen des Gesundheits- und Krankheitsprozesses I gearbeitet und zusammengearbeitet haben. Ziel des Handbuchs ist es, die Lehre im Grundstudium zu verbessern, indem den Studenten Material zur Verfügung gestellt wird, das als praktischer Leitfaden für den Unterricht und als Studienführer verwendet werden kann. Das Handbuch besteht aus zwölf…mehr

Produktbeschreibung
Das didaktische Handbuch für den praktischen Unterricht in Embryologie und Histologie ist das Ergebnis der Arbeit von Lehrkräften und Studenten des Studiengangs Medizin an der Faculdade Dinâmica do Vale do Piranga, die in den Fächern Morphofunktionelle Grundlagen des Gesundheits- und Krankheitsprozesses I gearbeitet und zusammengearbeitet haben. Ziel des Handbuchs ist es, die Lehre im Grundstudium zu verbessern, indem den Studenten Material zur Verfügung gestellt wird, das als praktischer Leitfaden für den Unterricht und als Studienführer verwendet werden kann. Das Handbuch besteht aus zwölf praktischen Unterrichtsplänen und den dazugehörigen theoretischen und praktischen Wiederholungsfragen zu den folgenden Themen: Gametogenese, Befruchtung, Blastulation, Gastrulation, Neurulation, tierische Gewebe, Knochengewebe, lymphatische Organe, Kreislauf- und Nierensysteme. Die Praktika in Embryologie und Histologie richten sich an die verschiedenen Studiengänge in den Bereichen Biologie und Gesundheit, mit dem Ziel, die Studierenden mit den Mikroskopietechniken vertraut zu machen und biologische Strukturen wie Zellen, Gewebe und Organe zu erkennen. Das Studium dieser Strukturen ist wichtig und gilt auch für morphologische Analysen im Rahmen der Pathologie und Krankheitsdiagnose.
Autorenporträt
Promotion in Angewandter Biochemie (UFV/2015), Master in Pharmazeutischen Wissenschaften (UFOP/2008), mit einem Abschluss in Biologischen Wissenschaften - Bachelor und Lizentiat (UFOP/2005). Sie hat Erfahrung in Embryologie, Histologie, Phytotherapie und Biochemie.