39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Demokratische Republik Kongo, die einst unter den erdrückenden Missständen einer Diktatur und den unberechenbaren Wechselfällen der Demokratie litt, strebt heute auf allen politischen Ebenen nach freien, demokratischen und transparenten Wahlen. Das Streben nach freien, demokratischen und transparenten Wahlen muss jedoch reibungslos verlaufen und erfordert, dass ein Kandidat, der für ein anderes politisches Amt kandidieren möchte, Modalitäten für die erfolgreiche Durchführung seines Wahlkampfes in die Praxis umsetzt. So muss die Verantwortung eines Kandidaten für Präsidentschafts-,…mehr

Produktbeschreibung
Die Demokratische Republik Kongo, die einst unter den erdrückenden Missständen einer Diktatur und den unberechenbaren Wechselfällen der Demokratie litt, strebt heute auf allen politischen Ebenen nach freien, demokratischen und transparenten Wahlen. Das Streben nach freien, demokratischen und transparenten Wahlen muss jedoch reibungslos verlaufen und erfordert, dass ein Kandidat, der für ein anderes politisches Amt kandidieren möchte, Modalitäten für die erfolgreiche Durchführung seines Wahlkampfes in die Praxis umsetzt. So muss die Verantwortung eines Kandidaten für Präsidentschafts-, Parlaments- und Kommunalwahlen vor allem auf der Grundlage der Vorbereitungshandlungen, der Zusammenfassung der wesentlichen Elemente seiner Wahlkampagne, der einzunehmenden Haltungen und der zu verfolgenden Strategien beurteilt werden. Das Ausmaß und die Gefährlichkeit der Verantwortung wird die verschiedenen Missstände und/oder Forderungen der Gemeinschaft berücksichtigen, um sie auf den gewünschten Weg, d.h. den der Entwicklung, zu führen. Und wenn der Erfolg kein entscheidendes moralisches Kriterium ist, so ist das Scheitern sicherlich eines: denn was vom Anführer (Kandidaten) erwartet wird, ist das, wozu er sich verpflichtet, eine effektive Aktion zu leiten.
Autorenporträt
Alphonse MBATE LUPIKI es profesor de sociología en laUniversidad de Kisanganiy observa las campañas electorales en la RDC desde 2006.Joseph AGOTRE AUTSAI es estudiante de posgrado en ciencias políticas y administrativas en la Universidad de Kisangani.