Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 20,80 €
  • Gebundenes Buch

Mehr als 43.000 Insolvenzen werden für dieses Jahr erwartet. Frühes Handeln lohnt sich!
Egal ob Ihre Geschäftspartner von Insolvenz bedroht sind, oder Ihr eigenes Unternehmen in Schwierigkeiten ist - Kenntnisse im Insolvenzrecht helfen Ihnen, Ihre Rechte durch zu setzen und Ihre Haftungsrisiken zu minimieren. Vorbeugen ist besser als haften, sanieren statt zerschlagen. Der brandneue Ratgeber verbindet alle juristischen und wirtschaftlichen Aspekte einer Insolvenz und zeigt die Handlungsalternativen auf: Insolvenzantrag, Haftung, Rechte und Pflichten, Stellung des Schuldners, Chancen der…mehr

Produktbeschreibung
Mehr als 43.000 Insolvenzen werden für dieses Jahr erwartet. Frühes Handeln lohnt sich!

Egal ob Ihre Geschäftspartner von Insolvenz bedroht sind, oder Ihr eigenes Unternehmen in Schwierigkeiten ist - Kenntnisse im Insolvenzrecht helfen Ihnen, Ihre Rechte durch zu setzen und Ihre Haftungsrisiken zu minimieren. Vorbeugen ist besser als haften, sanieren statt zerschlagen.
Der brandneue Ratgeber verbindet alle juristischen und wirtschaftlichen Aspekte einer Insolvenz und zeigt die Handlungsalternativen auf: Insolvenzantrag, Haftung, Rechte und Pflichten, Stellung des Schuldners, Chancen der Sanierung, Sicherheiten vor und in der Insolvenz, Rolle des Insolvenz-Verwalters, Kosten der Insolvenz.

Auf einen Blick: Maßnahmen bei Zahlungsproblemen von Geschäftspartnern; Haftungsrisiken für Geschäftsführer und Gesellschafter minimieren; Einzigartig - zeigt die Rechte und die Handlungsmöglichkeiten des Gläubigers; Zusätzlich auf CD-ROM: alle wichtigen Gesetzestexte, Checklisten, rechtssichere Musterbriefe und Musteranträge.

Autorenporträt
Dr. Dirk Schulz, Ulrich Bert und Dr. Holger Lessing sind Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter aus Frankfurt am Main und Darmstadt. Sie beraten Firmen vor und während des Insolvenzverfahrens, wickeln Insolvenzen ab oder vertreten Banken und Gläubiger im Insolvenzrecht.
Rezensionen
"Handbuch und CD-ROM sind sich selbst genug und verlangen hier keine weitere Literatur, keine Gesetzestexte, Musterformulare oder Kommentare. Ähnlich durchdacht ist auch das Vorgehen der Autoren, denen es gelingt, einen gleichermaßen verständlichen wie juristischen Ton zu treffen. Entgegen populärem Vorurteil ist dies kein Widerspruch, sondern ein Kennzeichen juristischer Güte." (buchkatalog.de, 18.05.2007)

"Unsere Meinung: Mit diesem Handbuch ist selbst eine Insolvenz zu bewältigen. Pflichtlektüre!" (Mex Books/MEX Media Exclusive, Juli 2003)