Dieses Boch eignet sich meiner Meinung nach nicht nur hervorragend für pädagogische Fachkräfte, die mit Kindern unter drei Jahren zusammenarbeiten, sondern auch für Eltern, die mehr über die theoretische Entwicklung ihrer Kleinen erfahren möchten.
Wichtige Aspekte wie Grundbedürfnisse der Kinder,
Entstehung und Festigung von Bindungen, zum Umgang mit Verhaltensweisen wie Beißen, die Interaktion…mehrDieses Boch eignet sich meiner Meinung nach nicht nur hervorragend für pädagogische Fachkräfte, die mit Kindern unter drei Jahren zusammenarbeiten, sondern auch für Eltern, die mehr über die theoretische Entwicklung ihrer Kleinen erfahren möchten.
Wichtige Aspekte wie Grundbedürfnisse der Kinder, Entstehung und Festigung von Bindungen, zum Umgang mit Verhaltensweisen wie Beißen, die Interaktion mit Gleichaltrigen und Themen zur Qualität der pädagogischen Arbeit finden sich hier wieder und werden anschaulich und verständlich erläutert.
Besonders hilfreich für die pädagogische Arbeit finde ich das Kapitel über Beobachtung, in welchem professionelle Beobachtung und deren Dokumentation im pädagogischen Alltag erläutert werden.
Ein Buch, prall gefüllt mit Wissen für die Praxis mit Kindern in den ersten drei Lebensjahren, was sich echt lohnt!