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Die Kommunikation der Finanzdienstleister ist facettenreich und wird von den Unter-nehmen sehr unterschiedlich praktiziert. Schließlich sind Banken und Sparkassen, Versicherer, Fondsgesellschaften und Bausparkassen keine homogene Gruppe. Sie unterscheiden sich bereits in der Organisation ihrer Kommunikation, in den verwendeten Instrumenten und auch in der Bevorzugung bestimmter Ausdrucksformen. Letztendlich geht es immer um den Erfolg - um die Durchsetzung der Marke, um den Erfolg im Vertrieb. Dafür können Regeln aufgestellt werden, dafür können Grenzen überschritten werden, dafür müssen…mehr

Produktbeschreibung
Die Kommunikation der Finanzdienstleister ist facettenreich und wird von den Unter-nehmen sehr unterschiedlich praktiziert. Schließlich sind Banken und Sparkassen, Versicherer, Fondsgesellschaften und Bausparkassen keine homogene Gruppe. Sie unterscheiden sich bereits in der Organisation ihrer Kommunikation, in den verwendeten Instrumenten und auch in der Bevorzugung bestimmter Ausdrucksformen. Letztendlich geht es immer um den Erfolg - um die Durchsetzung der Marke, um den Erfolg im Vertrieb. Dafür können Regeln aufgestellt werden, dafür können Grenzen überschritten werden, dafür müssen Kommunikationswege und Themen integriert werden.Ohne Kommunikation kann ein Unternehmen nicht funktionieren: Die Mitarbeiter hätten keine klare Aufgabenzuordnung und die Kunden wüssten nichts von den Produkten und Dienstleistungen. In diesem Buch beschäftigen sich ausgewiesene Praktiker mit allen Facetten der Kommunikation speziell in der Finanzdienstleistungsbranche. Die Themen reichen von der Messung von Kommunikationswirkung über Sonderfälle wie die Kommunikation von Fusionen oder Börsengängen bis hin zur internen Kommunikationskultur.