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Kundenbindungs- und Loyalitätsprogramme nehmen mittlerweile eine bedeutende Rolle in der Unternehmenspraxis ein. Sie sind zum Erfolgsfaktor geworden. Grundlegende wissenschaftliche Aufarbeitungen dieses Phänomens der Wirtschaftspraxis sind indes rar. Das vorliegende Handbuch hat demnach zum Ziel diese Lücke zu schließen. Neben sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagenbeiträgen enthält das Werk auch zahlreiche rechtswissenschaftliche Beiträge (unter anderem finanzmarkt-, steuer-, wettbewerbs- und zivilrechtliche Abhandlungen).

Produktbeschreibung
Kundenbindungs- und Loyalitätsprogramme nehmen mittlerweile eine bedeutende Rolle in der Unternehmenspraxis ein. Sie sind zum Erfolgsfaktor geworden. Grundlegende wissenschaftliche Aufarbeitungen dieses Phänomens der Wirtschaftspraxis sind indes rar. Das vorliegende Handbuch hat demnach zum Ziel diese Lücke zu schließen. Neben sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagenbeiträgen enthält das Werk auch zahlreiche rechtswissenschaftliche Beiträge (unter anderem finanzmarkt-, steuer-, wettbewerbs- und zivilrechtliche Abhandlungen).
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Autorenporträt
Die Herausgeber: Univ.-Prof. Dr. Sabine Kirchmayr ist Universitätsprofessorin an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien und Vorständin des Instituts für Finanzrecht. Dr. Martin Miernicki lehrt und forscht seit 2015 an der Universität Wien. Zu seinen Forschungsgebieten zählen das Wirtschafts-, Zahlungsdienste- und Technologierecht sowie die rechtlichen Implikationen von Krypto-Assets. o. Univ.-Prof. Dr. Arthur Weilinger ist Universitätsprofessor an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Wien und Vorstand des Instituts für Recht der Wirtschaft. Dr. Alexander Wimmer lehrt seit 2017 an der Universität Wien. Seine Tätigkeits- und Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen des Unternehmens- und Gesellschaftsrechts, Ertragsteuerrecht, Bilanz-(Steuer)recht, Wettbewerbsrecht sowie dem Kapitalmarktrecht.