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König Kunde? Weit gefehlt! Eher lästiger Bittsteller, Störer oder Querulant - zumindest häufig als solcher behandelt. Viele Unternehmen schmücken sich zwar mit Etiketten wie Kundennähe oder -freundlichkeit, werden aber vielfach von ihren Kunden als weit entfernt oder gleichgültig wahrgenommen. Ein Beleg dafür: der zunehmende Trend zu so genannten Hotlines oder Call-Centern, modernen Bollwerken zur Abschottung gegen lästige Kunden. Wer im Wettbewerb bestehen will, muss seine Kunden binden, besser noch: sie begeistern und neue gewinnen. Niemand kann sich auf Dauer unzufriedene Kunden leisten,…mehr

Produktbeschreibung
König Kunde? Weit gefehlt! Eher lästiger Bittsteller, Störer oder Querulant - zumindest häufig als solcher behandelt. Viele Unternehmen schmücken sich zwar mit Etiketten wie Kundennähe oder -freundlichkeit, werden aber vielfach von ihren Kunden als weit entfernt oder gleichgültig wahrgenommen. Ein Beleg dafür: der zunehmende Trend zu so genannten Hotlines oder Call-Centern, modernen Bollwerken zur Abschottung gegen lästige Kunden. Wer im Wettbewerb bestehen will, muss seine Kunden binden, besser noch: sie begeistern und neue gewinnen. Niemand kann sich auf Dauer unzufriedene Kunden leisten, die sich gar abwenden. Dieses Buch stellt Konzepte von namhaften Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen vor, die eines zum Ziel haben: Kunden gewinnen, Kunden zufrieden stellen, Kunden binden. Nicht nur in der Theorie, sondern erfolgreich in der Praxis.
Das erste umfassende Handbuch zu einem der wichtigsten Businessthemen der Zeit, das Theorie und Praxis auf Erfolgskurs bringt.
Fachleute aus unterschiedlichen Unternehmen und Disziplinen bieten eindrucksvolle Beispiele für erfolgreichen Umgang mit Kunden. Sie beleuchten dabei nicht nur die Bereiche Marketing und Vertrieb, sondern auch Bereiche, die auf den ersten Blick weniger Bezug zum Kunden haben, aber enorme Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit ausüben, beispielsweise Personalmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, interne Kommunikation oder PR. Diese Publikation schickt den Leser auf eine einzigartige Kompetenzreise durch die wichtigsten Wirtschaftsbranchen und verdeutlicht ihm zudem die entscheidende Bedeutung einer ganzheitlichen Ausrichtung auf den Kunden für das Unternehmen. Sie zeigt, wie erfolgreiche Unternehmen (z.B. DaimlerChrysler, Lufthansa, Puma...) ihre Kunden ansprechen, dauerhaft "pflegen", binden und die Beziehung lebendig halten. Zufrieden - so die eindeutige Botschaft - ist ein Kunde erst dann, wenn der Gesamteindruck und die Performance des Unternehmens für ihn stimmig sind. Alle Führungskräfte und Mitarbeiter sind dafür gleichermaßen verantwortlich. Dieses Handbuch gibt Managern die Möglichkeit, sich zu orientieren, ihr eigenes Tun zu überprüfen und neu auszurichten.
Aus dem Inhalt:
- Mit Retrodesign und neuen Kunden auf Erfolgskurs
- Miles & More: Kundenbindung in der Luft
- Kundenzufriedenheit von innen heraus
- Kundenbindung im Internet
- Reklamationen: Geschenke der Kunden
- Die Persönlichkeit macht den Unterschied
u.v.m.
Autorenporträt
Dr. Hansjörg Künzel, Jg. 1967, Studium der Betriebswirtschaftslehre und Promotion in München. Berufliche Stationen: Transformationsmanagement im Vorstandsvorsitzenden- Ressort der Mercedes-Benz AG, Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung bei Global Service and Parts der DaimlerChrysler AG. Berater für die Konzeption und Umsetzung von Strategien zur optimalen Kundenausrichtung von Unternehmen und Organisationen.