Das Marken- und Designrecht hat sich längst zu einem industriepolitischen Instrumentarium von überragender Bedeutung entwickelt. Ob Etablierung, Pflege, Durchsetzung und Verteidigung von Marken oder auch grundlegende Bewertungs- und Führungsfragen: Markenstrategie ist "Chefsache" und ein kritischer Erfolgsfaktor in jedem Unternehmen.Eine Gesamtschau des nationalen und supranationalen Marken- und Designrechts, einschließlich des bedeutenden Rechts der Kennzeichen im Internet, bietet Ihnen dieses bewährte Handbuch. Die 4. Auflage greift wichtige ergangene Neuregelungen wie die…mehr
Das Marken- und Designrecht hat sich längst zu einem industriepolitischen Instrumentarium von überragender Bedeutung entwickelt. Ob Etablierung, Pflege, Durchsetzung und Verteidigung von Marken oder auch grundlegende Bewertungs- und Führungsfragen: Markenstrategie ist "Chefsache" und ein kritischer Erfolgsfaktor in jedem Unternehmen.Eine Gesamtschau des nationalen und supranationalen Marken- und Designrechts, einschließlich des bedeutenden Rechts der Kennzeichen im Internet, bietet Ihnen dieses bewährte Handbuch. Die 4. Auflage greift wichtige ergangene Neuregelungen wie die Unionsmarkenverordnung oder das Markenrechtsmodernisierungsgesetz ebenso auf wie die jüngsten, mit immateriellen Vermögenswerten verbundenen steuerrechtlichen Implikationen. Im Fokus u.a.: - Markenrecht- Sonstige Kennzeichen- Marken- und Produktpiraterie- Grenzbeschlagnahme- Domains- Lizenzen- Designs- Markenbewertung sowie -führung- Steuerrecht Alle Autorinnen und Autoren sind durch langjährige Einblicke in die unternehmerische Praxis mit der Thematik bestens vertraut.
Herausgegeben von Maximiliane Stöckel, Ass. jur. Mit Beiträgen von Roman Brtka, LL.M., Rechtsanwalt, Dr. Thomas E. Deigendesch, Unternehmensberater, Dr. Richard Dissmann, Rechtsanwalt, Sebastian Fischoeder, LL.M., Rechtsanwalt, Dr. Henning Frase, LL.M., Rechtsanwalt, Steuerberater, Fachanwalt für Steuerrecht, Franz Gernhardt, LL.M., Rechtsanwalt, Dr. Markus Körner, Rechtsanwalt, Dr. Uwe Lüken, Rechtsanwalt, Dr. Michael Nielen, Rechtsanwalt, Marc Pütz-Poulalion, Rechtsanwalt, Maximiliane Stöckel, Ass. jur. und Wirtschaftsmediatorin, und Nik Stucky, Unternehmensberater
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826