- Einleitung: M. Zerres: Einführung in das Marketing-Controlling.
- Strategisches Marketing-Controlling: H.R. Ragge: Analysetechniken - Die Toolbox des Marketing-Controllers; O. Kutz: Strategische Geschäftsfeld- und Branchenanalyse; M.J. Krechting: Erfolgsfaktoren; P.M. Rose: Marketingorientiertes Kernkompetenz-Controlling; P.M. Rose: Szenariogestützte Kompetenzplanung unter dynamischen Wettbewerbsbedingungen; M. Reich: Frühwarnsysteme .
- Operatives Marketing-Controlling: M. Reich: Prozesscontrolling; R. Albrecht: Techniken und Prozesse der Entscheidungsfindung aus der Perspektive des Marketing-Controlling; F. Hiller: Projekt-Marketing-Controlling; D. Heinrich: Break-Event-Analyse; R. Franke: Controlling der Preise und Konditionen; A. Holste: Marketing-Controlling der Kapitalkosten für Investitionsentscheidungen; A. Hatip, R. Strehlau: Kennzahlen im operativen Marketing-Controlling; D. Böckmann, A. Gotta: Balanced Scorecard.
- Marketing-Controlling-Implementierung: Funktions-Marketing-Controlling: S.H. Müller: Produkt- und Markencontrolling; M. Möbus: Vertriebscontrolling; K.R. Heuer, M. Wilken: Ansätze zur Datengewinnung für das Controlling im Online-Marketing;; S. Schnapka: Werbeeffizienzkontrolle.
- Bereichs-Marketing-Controlling: D. Seifert: Efficient Consumer Response; M. Möbus: Dienstleistungsmarketing-Controlling; M. Schmitz: Controlling im internationalen Marketing; S. Kalisch: Marketing-Controlling in öffentlichen Unternehmen.
- Objekt-Marketing-Controlling: B. Curtius: Qualitätscontrolling; S. Seibert: Qualitätskostencontrolling; C. Heesch: Kundenbindungs-Controlling; H. Haenecke, G. Laukamp: Entwicklung und Test von Nutzenversprechen; U.H. Heider, R. Strehlau: Markenwert-Controlling; T. Zerres: Rechtsrahmen eines Marketing-Controlling.
- Schluß: C. Abegglen: Organisatorische Implementierung des Marketing-Controlling.
- Exkurs: H.P. Nocker: Präsentationstechniken für Marketing-Controller.
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