Zielgruppe: Unterrichtende und Studierende des Fachs Deutsch als FremdspracheMedien spielen auch im Fremdsprachenunterricht zunehmend eine tragende Rolle, und zwar sowohl im reinen E-Lernen als auch verstärkt in verschiedenen Kombinationen von E-Medien, Präsenzlehre und Druckmaterialien ("Blended Learning"). Dieses Buch geht umfassend und kompetent auf die neuen technischen und didaktischen Herausforderungen ein. Es enthält daher neben einer Einführung in die historischen Entwicklungen und lerntheoretischen Grundlagen des Arbeitsgebietes eine Klassifizierung elektronischer Lernprogramme, ein Evaluationsraster und Erläuterungen von Evaluationsverfahren sowie eine umfangreiche und anschauliche Darstellung einer medialen Übungstypologie. Angaben zu technischen Voraussetzungen für Installation, Betrieb und Entwicklung von elektronischen Lernprogrammen sowie Angaben zu einschlägiger Referenzliteratur und eine Liste empfohlener Software für verschiedene Sprachen schließen den Band ab.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.