Durch die Unterstützung mobiler Nutzer erhält die Virtualisierung der Märkte einen weiteren Anschub. Mobilität und E-Commerce/E-Business verschmelzen zu M-Commerce, d.h. Dienste werden rund um die Uhr und an nahezu jedem Standort nutzbar. Die Autoren gehen sowohl auf die Wurzeln, als auch auf die technischen Voraussetzungen für M-Commerce ein. Weiterhin werden Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt, die aus heutiger Sicht den Einstieg in die mobile Wirtschaftswelt ermöglichen und unterstützen. Viele dieser Anwendungen werden erst in den nächsten Jahren "erfunden" oder "gefunden", doch hilft das Buch…mehr
Durch die Unterstützung mobiler Nutzer erhält die Virtualisierung der Märkte einen weiteren Anschub. Mobilität und E-Commerce/E-Business verschmelzen zu M-Commerce, d.h. Dienste werden rund um die Uhr und an nahezu jedem Standort nutzbar. Die Autoren gehen sowohl auf die Wurzeln, als auch auf die technischen Voraussetzungen für M-Commerce ein. Weiterhin werden Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt, die aus heutiger Sicht den Einstieg in die mobile Wirtschaftswelt ermöglichen und unterstützen. Viele dieser Anwendungen werden erst in den nächsten Jahren "erfunden" oder "gefunden", doch hilft das Buch sich im M-Commerce nicht nur zurechtzufinden, sondern die Marktchancen auch aktiv zu nutzen. Dies ist eine zwingende Voraussetzung für alle, die sowohl in der Phase der Euphorie als auch in der eingetretenen allgemeinen Ernüchterung einen klaren Kopf bewahren wollen.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Artikelnr. des Verlages: 10849977, 978-3-540-42699-8
Repr. d. Ausg. v. 2001
Seitenzahl: 516
Erscheinungstermin: 4. Dezember 2001
Deutsch
Abmessung: 241mm x 160mm x 33mm
Gewicht: 904g
ISBN-13: 9783540426998
ISBN-10: 354042699X
Artikelnr.: 10219001
Herstellerkennzeichnung
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
info@bod.de
040 53433511
Autorenporträt
Walter Gora, Sulzbach / Stefanie Röttger-Gerigk, Sulzbach
Inhaltsangabe
1 Grundlagen und Status.- 1.1 Mobile Strategien im M-Commerce.- 1.2 Geschäflsmodelle im M-Commerce.- 1.3 Mobile Dienste - Aber welche?.- 1.4 Mobile Dienste und Customer Value.- 1.5 Wege zwischen Technologie und Wertschöpfung.- 1.6 M-Commerce - Flop oder Top?.- 1.7 Was Japans i-mode-Erfolg wirklich lehr.- 1.8 Rechtliche Grundlagen des M-Commerce.- 1.9 Intelligente Beweglichkeit.- 2 Konzepte und Grundlagen.- 2.1 Mobil in die Zukunft?.- 2.2 Mobile Marketing.- 2.3 Erfolgreiches Customer Relationship Management im M-Commerce Umfeld.- 2.4 Konzepte und Anwendungsszenarien im Umfeld mobiler Portale.- 2.5 Methoden zur Personalisierung im M-Commerce.- 2.6 Mobile Payment.- 2.7 Unified Messaging und M-Commerce.- 2.8 Mobile Business macht Geschäftsprozesse effizient.- 2.9 Location Based Services in der Praxis.- 2.10 Entwicklung der Kommunikation im M-Commerce.- 3 Branchen und Szenarien.- 3.1 M-Commerce im Mobilfunkmarkt.- 3.2 Die Rolle des WASP im M-Commerce.- 3.3 Der Weg zum M-Banking: Keine Stolpersteine?.- 3.4 Erfolgsfaktoren des M-Commerce aus Sicht eines Finanzdienstleisters.- 3.5 Die Zukunft des Wireless Banking.- 3.6 Mobiles Bezahlen - ein Enabler für den mobilen Handel.- 3.7 Auswirkungen des M-Commerce auf die Versicherungsbranche.- 3.8 Überblick über den aktuellen Spielemarkt für Mobiltelefone.- 3.9 Mobile Government: Die Stadt als Dienstleister.- 3.10 Status und Szenarien für eHome-Services.- 3.11 Telemedizin in der Anwendung.- 3.12 Szenarien für das Zusammenwachsen von Automotive und Telekommunikation.- 3.13 M-Technologien für Kurier-, Express- und Paketdienste.- 4 Technologien und Methoden.- 4.1 Endgeräte für mobile Anwendungen.- 4.2 Lokalisierungsmethoden.- 4.3 Breitbandige, kabellose Übertragungstechnologien.- 4.4 Das Design hochverfügbarerM-Commerce-Lösungen.- 4.5 Die sichere Datenübertragung.- 4.6 M-Security.- 4.7 Projektmanagement im Umfeld neuer Technologien.- 5 Autorenverzeichnis.- 6 Abkürzungs Verzeichnis.
1 Grundlagen und Status.- 1.1 Mobile Strategien im M-Commerce.- 1.2 Geschäflsmodelle im M-Commerce.- 1.3 Mobile Dienste - Aber welche?.- 1.4 Mobile Dienste und Customer Value.- 1.5 Wege zwischen Technologie und Wertschöpfung.- 1.6 M-Commerce - Flop oder Top?.- 1.7 Was Japans i-mode-Erfolg wirklich lehr.- 1.8 Rechtliche Grundlagen des M-Commerce.- 1.9 Intelligente Beweglichkeit.- 2 Konzepte und Grundlagen.- 2.1 Mobil in die Zukunft?.- 2.2 Mobile Marketing.- 2.3 Erfolgreiches Customer Relationship Management im M-Commerce Umfeld.- 2.4 Konzepte und Anwendungsszenarien im Umfeld mobiler Portale.- 2.5 Methoden zur Personalisierung im M-Commerce.- 2.6 Mobile Payment.- 2.7 Unified Messaging und M-Commerce.- 2.8 Mobile Business macht Geschäftsprozesse effizient.- 2.9 Location Based Services in der Praxis.- 2.10 Entwicklung der Kommunikation im M-Commerce.- 3 Branchen und Szenarien.- 3.1 M-Commerce im Mobilfunkmarkt.- 3.2 Die Rolle des WASP im M-Commerce.- 3.3 Der Weg zum M-Banking: Keine Stolpersteine?.- 3.4 Erfolgsfaktoren des M-Commerce aus Sicht eines Finanzdienstleisters.- 3.5 Die Zukunft des Wireless Banking.- 3.6 Mobiles Bezahlen - ein Enabler für den mobilen Handel.- 3.7 Auswirkungen des M-Commerce auf die Versicherungsbranche.- 3.8 Überblick über den aktuellen Spielemarkt für Mobiltelefone.- 3.9 Mobile Government: Die Stadt als Dienstleister.- 3.10 Status und Szenarien für eHome-Services.- 3.11 Telemedizin in der Anwendung.- 3.12 Szenarien für das Zusammenwachsen von Automotive und Telekommunikation.- 3.13 M-Technologien für Kurier-, Express- und Paketdienste.- 4 Technologien und Methoden.- 4.1 Endgeräte für mobile Anwendungen.- 4.2 Lokalisierungsmethoden.- 4.3 Breitbandige, kabellose Übertragungstechnologien.- 4.4 Das Design hochverfügbarerM-Commerce-Lösungen.- 4.5 Die sichere Datenübertragung.- 4.6 M-Security.- 4.7 Projektmanagement im Umfeld neuer Technologien.- 5 Autorenverzeichnis.- 6 Abkürzungs Verzeichnis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826