Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,28 €
  • Broschiertes Buch

Das Internet etabliert sich in zunehmendem Maße als globales Informations- und Kommunikationsmedium. Und es machte auch vor der Marktforschung nicht Halt: Die Online-Marktforschung ist längst im festen Methodenspektrum der Forscher angekommen. Axel Theobald bietet mit dem vorliegenden Buch einen umfassenden Leitfaden zu den Inhalten und notwendigen Handlungsabläufen der Online-Marktforschung sowie zu den aktuellen Anwendungsbereichen an. Trotz der recht hohen Komplexität und der Fülle von Einzelaspekten, die es bei der Durchführung von Online-Befragungen zu beachten gilt, werden die relevanten…mehr

Produktbeschreibung
Das Internet etabliert sich in zunehmendem Maße als globales Informations- und Kommunikationsmedium. Und es machte auch vor der Marktforschung nicht Halt: Die Online-Marktforschung ist längst im festen Methodenspektrum der Forscher angekommen. Axel Theobald bietet mit dem vorliegenden Buch einen umfassenden Leitfaden zu den Inhalten und notwendigen Handlungsabläufen der Online-Marktforschung sowie zu den aktuellen Anwendungsbereichen an. Trotz der recht hohen Komplexität und der Fülle von Einzelaspekten, die es bei der Durchführung von Online-Befragungen zu beachten gilt, werden die relevanten Themengebiete auch für den (bisherigen) Laien verständlich und mit hohem Bezug zur Praxis dargestellt.
Autorenporträt
Axel Theobald ist in Deutschland einer der Online-Marktforscher der "ersten Stunde". Die Durchführung von Online-Befragungen für Unternehmen in den verschiedensten Branchen und Größenklassen ist seine tägliche Praxis beim Marktforschungs-Dienstleister Rogator AG in Nürnberg.