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Handbuch Preispolitik
Strategien, Planung, Organisation, Umsetzung
Herausgegeben von Diller, Hermann; Herrmann, Andreas
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Wie kein anderes marketingpolitisches Instrument wirkt die Preispolitik auf Absatz, Umstz und Gewinn - und dies in nahezu allen Branchen und Sektoren.
Das Handbuch vermittelt ein umfassendes Verständnis für die Chancen, Schwierigkeiten und Herausforderungen des Pricing und wendet sich insbesondere an die Geschäftsleitung, Führungskräfte im Marketing und Controlling, Unternehmensberatungen, Marktforschungsinstitutionen und -unternehmen sowie an Dozenten und Studierende der Wirtschaftswissenschaften.
Das Handbuch vermittelt ein umfassendes Verständnis für die Chancen, Schwierigkeiten und Herausforderungen des Pricing und wendet sich insbesondere an die Geschäftsleitung, Führungskräfte im Marketing und Controlling, Unternehmensberatungen, Marktforschungsinstitutionen und -unternehmen sowie an Dozenten und Studierende der Wirtschaftswissenschaften.
Renommierte Experten decken das gesamte Spektrum der Preisgestaltung in ihrer breiten Vielfalt ab. Neue Herausforderungen in der Preispolitik werden ausführlich und umfassend erläutert. Das Handbuch Preispolitik ist praxisorientiert ausgerichtet, die Gliederung ist von den betriebswirtschaftlichen Problemen in den Unternehmen determiniert.
Diller/Herrmann liefern dem Preismanager Antworten auf Fragen wie: Wie findet man den optimalen Preis für ein Produkt?; Wie lassen sich Preisänderungen und Repositionierungen durchführen?; Wo ist der für den Kunden gerade noch akzeptierte Preis anzusiedeln?; Kann man verschiedene Produkte bündeln und zu einem Preis am Markt anbieten?; Wie beurteilen Verbraucher die Preise? Zahlreiche Praxisbeispiele tragen zur Veranschaulichung bei.
Diller/Herrmann liefern dem Preismanager Antworten auf Fragen wie: Wie findet man den optimalen Preis für ein Produkt?; Wie lassen sich Preisänderungen und Repositionierungen durchführen?; Wo ist der für den Kunden gerade noch akzeptierte Preis anzusiedeln?; Kann man verschiedene Produkte bündeln und zu einem Preis am Markt anbieten?; Wie beurteilen Verbraucher die Preise? Zahlreiche Praxisbeispiele tragen zur Veranschaulichung bei.