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Produktmanagement nimmt heute in Unternehmen eine dominante Stellung ein, denn ein erfolgreiches Produktmanagement beeinflusst denökonomischen Erfolg eines Unternehmens maßgeblich.Dieses Handbuch liefert einenÜberblicküber alle wichtigen Aufgaben im Produktmanagement und vermittelt Lösungen zu vielfältigen Fragen der Produktgestaltung.Die 3. Auflage wurdeüberarbeitet und um neue Beiträge z.B. zum Produktmanagement von Mediengütern und zur Präferenzkonstruktion erweitert. Unternehmen wie Audi, Simon, Kucher&Partners, Deutsche Telekom, Roland Berger&Partner, Procter&Gamble und GfK stellen ihre…mehr

Produktbeschreibung
Produktmanagement nimmt heute in Unternehmen eine dominante Stellung ein, denn ein erfolgreiches Produktmanagement beeinflusst denökonomischen Erfolg eines Unternehmens maßgeblich.Dieses Handbuch liefert einenÜberblicküber alle wichtigen Aufgaben im Produktmanagement und vermittelt Lösungen zu vielfältigen Fragen der Produktgestaltung.Die 3. Auflage wurdeüberarbeitet und um neue Beiträge z.B. zum Produktmanagement von Mediengütern und zur Präferenzkonstruktion erweitert. Unternehmen wie Audi, Simon, Kucher&Partners, Deutsche Telekom, Roland Berger&Partner, Procter&Gamble und GfK stellen ihre Konzepte vor."Kundenorientierte Produktgestaltung wird immer wichtiger. Technik verkauft sich nicht von selbst. Das vorliegende Buch vermittelt Top-Informationen zu Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Produkten."Prof. Dr. Hermann Simon, Simon, Kucher&Partners, Bonn
Autorenporträt
Prof. Dr. Dr. h. c. Sönke Albers ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und Direktor des Instituts für Innovationsforschung.
Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungsstelle für Business Metrics und Leiter des Audi Lab for Market Research an der Universität St. Gallen.
Rezensionen
"Das bewährte Handbuch, das mit seiner Erstauflage 2000 eine echte Literaturlücke geschlossen hat, liefert einen kompakten und umfassenden Überblick über alle wichtigen Aufgabenfelder im Produktmanagement. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis liefern in mehr als 40 Beiträgen den State of the Art und viele gute verständliche und lehrreiche Beispiele." Erfurter Hefte zum angewandten Marketing (FH Erfurt), Heft 18/2008

"Die Fülle der Informationen und Erklärungen wirkt - über die konkrete Lösungssuche hinaus - anregend und stößt eine vertiefende Auseinandersetzung mit den Zielen, Aufgaben, Instrumenten und Methoden des Produktmanagaments an. Insgesamt ein nützliches Kompendium zu einem zentralen betrieblichen Themenfeld mit einer gelungenen Verbindung von theoretischen Konzepten und ihrer praktischen Umsetzung." Controller Magazin, März/April 2008

"Vom Management der Kundenzufriedenheit über Markentreue, Wiederkauf und Wechselverhalten bis hin zur Definition von Produktinnovation liefert das Handbuch Informationen zu [...] allem, was beim Produktmanagement heutzutage so beachtet werden muss und kann." www.horizont.at, 13.12.2007

"Ein gelungener Mix aus Beiträgen hochkarätiger Autoren, vornehmlich aus der Marketing-Lehre, die bewährte Themen pflegen und neue Ansätze diskutieren, ist das ganze Handbuch geworden; zum Umsetzen und Nachschlagen." w & v - werben & verkaufen, 23.08.2007

Pressestimmen zur 2. Auflage:

"[...] das Buch eignet sich sowohl für die zielgerichtete Suche als auch für das Blättern nach interessanten Informationen und ist für die persönliche Arbeit eine echte Bereicherung." Thexis, 03/2003

Pressestimmen zur 1. Auflage:

"Insgesamt betrachtet legen die Herausgeber [...] einen Band vor, der sowohl für den Einsatz in der Praxis als auch in der theoretischen Bearbeitung des Aufgabengebietes des Produktmanagement ein geeignetes Kompendium darstellt. Zudem handelt es sich momentan um eine der wenigen verfügbaren Aufsatzsammlungen zu diesem Thema und schließt deshalb eine echte Lücke." Die Lebensmittelzeitung, Nr. 50/2000
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