Inhalt:
Führende Wissenschaftler, erfolgreiche Unternehmensberater und namhafte Praktiker vermitteln einen detaillierten Überblick über den aktuellen Stand und die zukünftigen Perspektiven eines umfassenden Relationship-Marketing-Ansatzes über das traditionelle Marketing hinaus. Ausgehend vom an der Cranfield University entwickelten 6-Märkte-System werden die Auswirkungen bereichsübergreifender Maßnahmen, Kundenbindungsstrategien und Beziehungsmanagement u. a. auf Kunden-, Referenz- und internen Märkten dargestellt.
Das Buch beinhaltet fünf Teile:
1. Das Relationship Marketing-Konzept
2. Kundenstrategien
3. Management von Kundenbeziehungen
4. Unterstützung des Relationship Marketing durch internes Marketing
5. Relationship Marketing in ausgewählten Branchen
Diese fünf Kapitel repräsentieren die Schwerpunkte von erfolgreichem Relationship Marketing: eine Vision haben und ein Konzept aufzustellen, die kundenfokussierte Strategie zu formulieren, diese bei den Kunden erfolgreich spürbar und wirksam machen und dies mit Mitarbeitern und branchen- bzw. segmentspezifisch erfolgreich umzusetzen.
Das Buch zeigt die strategischen, organisatorischen und kulturellen Veränderungen des traditionellen Marketing hin zum systematischen Kundenbeziehungsmanagement. Dazu bietet es ein systematisches Konzept, anhand dessen Unternehmen ihre aktuelle Position und zukünftige Herausforderungen bestimmen können.
'(...) acquisa meint: Das Buch bietet ein systematisches Konzept, anhand dessen Unternehmen ihre aktuelle Position und zukünftige Herausforderungen bestimmen können.'
In: acquisa 12/2003, zur 2. Auflage
Führende Wissenschaftler, erfolgreiche Unternehmensberater und namhafte Praktiker vermitteln einen detaillierten Überblick über den aktuellen Stand und die zukünftigen Perspektiven eines umfassenden Relationship-Marketing-Ansatzes über das traditionelle Marketing hinaus. Ausgehend vom an der Cranfield University entwickelten 6-Märkte-System werden die Auswirkungen bereichsübergreifender Maßnahmen, Kundenbindungsstrategien und Beziehungsmanagement u. a. auf Kunden-, Referenz- und internen Märkten dargestellt.
Das Buch beinhaltet fünf Teile:
1. Das Relationship Marketing-Konzept
2. Kundenstrategien
3. Management von Kundenbeziehungen
4. Unterstützung des Relationship Marketing durch internes Marketing
5. Relationship Marketing in ausgewählten Branchen
Diese fünf Kapitel repräsentieren die Schwerpunkte von erfolgreichem Relationship Marketing: eine Vision haben und ein Konzept aufzustellen, die kundenfokussierte Strategie zu formulieren, diese bei den Kunden erfolgreich spürbar und wirksam machen und dies mit Mitarbeitern und branchen- bzw. segmentspezifisch erfolgreich umzusetzen.
Das Buch zeigt die strategischen, organisatorischen und kulturellen Veränderungen des traditionellen Marketing hin zum systematischen Kundenbeziehungsmanagement. Dazu bietet es ein systematisches Konzept, anhand dessen Unternehmen ihre aktuelle Position und zukünftige Herausforderungen bestimmen können.
'(...) acquisa meint: Das Buch bietet ein systematisches Konzept, anhand dessen Unternehmen ihre aktuelle Position und zukünftige Herausforderungen bestimmen können.'
In: acquisa 12/2003, zur 2. Auflage