69,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Schule wird in diesem Handbuch aus einer interdisziplinären, internationalen und empirischen Perspektive beleuchtet. Historische, erziehungswissenschaftliche,soziologische und psychologische Perspektiven, Forschungsmethoden, Schulformen und -systeme, (Fach-) Didaktik, Diagnostik, Lehrerprofessionalisierung,Bildungsstandards sowie aktuelle Herausforderungen werden erläutert und diskutiert.Für die zweite Auflage wurden die Beiträge aktualisiert und drei neue Kapitel, zur allgemeinen und zur naturwissenschaftlichen Fachdidaktik sowie zum Referendariat, in das Handbuch aufgenommen.

Produktbeschreibung
Schule wird in diesem Handbuch aus einer interdisziplinären, internationalen und empirischen Perspektive beleuchtet. Historische, erziehungswissenschaftliche,soziologische und psychologische Perspektiven, Forschungsmethoden, Schulformen und -systeme, (Fach-) Didaktik, Diagnostik, Lehrerprofessionalisierung,Bildungsstandards sowie aktuelle Herausforderungen werden erläutert und diskutiert.Für die zweite Auflage wurden die Beiträge aktualisiert und drei neue Kapitel, zur allgemeinen und zur naturwissenschaftlichen Fachdidaktik sowie zum Referendariat, in das Handbuch aufgenommen.
Rezensionen
Aus: ekz.de - LK/LU: Geisler - 04.03.19
Nach einer generellen Einführung folgen Beiträge aus historischer, erziehungswissenschaftlicher, soziologischer und psychologischer Perspektive. [...] Im letzten Drittel geht es um Schulentwicklung aus bildungspolitischer Perspektive mit Blick auf Schulleistungsstudien und Qualitätssicherung, es gibt diverse Beiträge zur Forschungsmethodik und mehrere zu zukünftigen Perspektiven