Das Handbuch gliedert sich in 4 Teile:
A Sport als Gegenstand von Bildung und Erziehung
B Struktur sportpädagogischer Prozesse
C Beispiele für Orientierungen von Bildungs- und Erziehungsprozessen im Sport
D Lebenslaufperspektive, Zielgruppenorientierung und Professionalisierung als Herausforderung für die Sportpädagogik.
In einer Einführung wird von den Herausgebern ein theoretischer Bezugsrahmen für das Handbuch gegeben. Die vier Teile des Handbuchs werden durch kurze Einleitungen näher beleuchtet. Dabei wird die in den einzelnen Teilen gewählte Anordnung der Beiträge erläutert und begründet, so dass immanent Gesichtspunkte einer Systematik der Sportpädagogik deutlich werden. Der Anhang enthält Beiträge zur Sportpädagogik in Österreich und der Schweiz, einen Beitrag zu "Sportpädagogik und Fachinformation", sowie das Autorenverzeichnis. Inkl. CD-ROM mit Studienhandreichungen
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
A Sport als Gegenstand von Bildung und Erziehung
B Struktur sportpädagogischer Prozesse
C Beispiele für Orientierungen von Bildungs- und Erziehungsprozessen im Sport
D Lebenslaufperspektive, Zielgruppenorientierung und Professionalisierung als Herausforderung für die Sportpädagogik.
In einer Einführung wird von den Herausgebern ein theoretischer Bezugsrahmen für das Handbuch gegeben. Die vier Teile des Handbuchs werden durch kurze Einleitungen näher beleuchtet. Dabei wird die in den einzelnen Teilen gewählte Anordnung der Beiträge erläutert und begründet, so dass immanent Gesichtspunkte einer Systematik der Sportpädagogik deutlich werden. Der Anhang enthält Beiträge zur Sportpädagogik in Österreich und der Schweiz, einen Beitrag zu "Sportpädagogik und Fachinformation", sowie das Autorenverzeichnis. Inkl. CD-ROM mit Studienhandreichungen
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.